win 7 booted ohne 2te HDD nicht?

nävermind

Lieutenant
Moin,
ich habe das problem das mein Windows 7 64bit ultimate nicht booted, wenn ich nicht meine alte 120gb westerndigital hdd mit dran hab. Sobald ich die abziehe (sind eigentlich nur bilder drauf) schafft meinr echner es nicht mehr zu booten. C: welches eine 250 gb samsung ist wird dann nicht mehr erkannt von windows.
Im BIOS ist noch alles in ordnung doch sobald windows versucht den bootloader (schätz ich mal) zu laden geht nichts mehr. Es kommt die meldung das ich ein bootlaufwerk auswählen solle.

Könnt ihr mir das erklären? bzw sagen wie ich es schaffe C wieder standalone zu kriegen?
Reperationskonsole wollte nicht so recht klappen und formatten ist eher ungünstig .... :P 700gb Programme und Tools (auf einer anderen platte die scheinbar keine auswirkungen auf die lauffähigkeit hat) neu zu installieren+regestireren+updaten+anpassen ist nun nicht das wozu ich gerade lust habe =)

mfg

nev

AW: win 7 booted ohne 2te HDD nicht?!

Tjoa, da hat wohl jemand beim Installieren nicht aufgepasst und die 100 MB Bootpartition wurde auf der zweiten HDD angelegt. ;)
Prüfen kanns du das, indem du in der Datenträgerverwaltung nachschaust.

Lösung: Platte abklemmen und Reparaturinstallation.

phelix schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.
soweit ich weiß sind das nur sicherungsdateien und haben nichts mit dem boot zu tun.

aber der tipp mit der reperaturoption der win7 dvd ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau dir mal die 120er mit Partitions Magic oder Acronis Disk Director an ob da die versteckte 100mb Bootpartition drauf ist. Wenn ja, weist du warum Windows nicht bootet.
Kannst ja mal versuchen ob du die partition auf dein 250er übertragen kannst.

bei einer Windows installation erstellt windows eine kleine Minipartition ca 100 mb glaub ich.. diese ist quasi dein Boot verzeichniss das Problem ist das dieses auf Platte 2 liegt. daher bootet nichts.

das lässt sich aber mit Acronis beheben! image erstellen, google mal backup windows 7 100 mb Partition

Zuletzt bearbeitet:

soweit ich weiß sind das nur sicherungsdateien und haben nichts mit dem boot zu tun.

Nö, das sind die Bootinformationen. Was soll man auf einer 100 MB Partition auch großartig sichern?

Naja MBR klonen und darum rumwerkeln halte ich für ne denkbar schlechte Idee.... (zumal im MBR die Partitionstabelle steckt, da kann man schnell viel Chaos anrichten...)
Das kann jemand machen, der ein wenig Ahnung hat, aber ein solcher stellt diese Frage hier erst gar nicht.

Wie gesagt: Windows 7 DVD nehmen und reparieren lassen... das ist das erste, was man probieren sollte.

"Reperationskonsole wollte nicht so recht klappen" <-- bitte mal sagen, was du genau gemacht hast.

moin moin ihr helden der nacht,
danke erst mal! Das mit der Windows 7 reperatur hat nicht geklappt, da das setup windows so nicht erkennt. Es findet das installierte windows nicht.
Zum thema ahnung :P schließ nicht nur weil ich bei euch nur 10 beiträge hab, nicht gleich auf wenig ahnung =)
Das mit der MBR hab ich mir schon gedacht, das mit der minipartition wuste ich in dem sinne so nur halb, da mir nicht bekannt war das ich die reparieren kann .

Ich werd es mit acronis versuchen....gib es da noch dinge die ich umbedingt beachten sollte?

ps: Ich hab da so eine vermutung wie das ganze passiert ist .... aber nicht böse sein ja? .... mein weg zu windows 7 war etwas .... speziell

Vista 64bit Ultimate Installiert....vor...keine ahnung wann kam das raus?
Win7 64bit beta upgrade
win7 64bit rc1 upgrade
win7 64bit ultimate

^^ erklärt evtl einiges

mfg
nev

Zurück
Oben