Win 7 erkennt CDs nicht

multipla

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.410
Hi,

wenn ich unter Win 7 eine CD einlege, passiert nichts. Wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz das Laufwerk anklicke, steht dort nichts drin, außer "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen", und da drunter "desktop.ini." (siehe Bild). Ich kann die Daten von der CD oder DVD nur angucken, wenn ich in einer VM das Laufwerk einbinde und die Dateien rüberkopiere auf das Win 7. Im Gerätemanager ist nichts auffälliges bei den Laufwerken.
Lange Rede kurz: Unter Win7 seh ich nicht, was auf einer CD/DVD drauf ist, in einer VM schon.

multipla :)

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "siehe Bild" Weches Bild?
2. Du hast wohl Datein zum Brennen ausgewählt, Win 7 speichert diese zunächst und hält diese zur Verfügung, sobald du dann brennen willst. Du kannst diese von der CD/DVD löschen dann sollte "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen",nicht mehr erscheinen und solltest Einblick haben
 
Das Bild hat ein bisschen länger gebraucht. Jetzt ists da.
Und wenn ich die Datei (desktip.ini) lösche, steht zwar nichts mehr dran, aber ich kann die Dateien immer noch nicht sehen.
 
Rechte Maus auf dem Laufwerk und dann Eigenschaften.
Dort kannst du die Brennfunktion für dieses Laufwerk deaktivieren.

CD raus und wieder rein, freuen :)
 
Dieser Text "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen" wird eigentlich nur bei einen leeren Datenträger angezeigt.

Erkennt Windows überhaupt die Größe des Datenträgers.
Wird in der Laufwerksansicht ( Start / Computer) bei den CD Laufwerk neben den Laufwerkssymbol die Größe bzw der freie Platz (falls vorhanden) angezeigt.

Was wird angezeigt wenn man mit Rechtsklick die Eigenschaften vom Laufwerk auswählt.

Auch mit aktivierter Brennfunktion sollte der Inhalt einwandfrei angezeigt werden.
 
@Lord_X_:Ich mein nur, jedes mal wenn ich was brennen will muss ich das alles wieder rückgängig machen. Und nach dem Brennen dann wieder umschalten. Das würde mich auf Dauer nerven. Aber probieren kann ich es nachher mal.

Auch mit aktivierter Brennfunktion sollte der Inhalt einwandfrei angezeigt werden.
Das mein ich. Normal müsste es ja auch ohne dan Ganze gehen.

@Megatron: Es wird nichts unter dem Symbol angezeigt. Wenn ich Rechtsklick-> Eigenschaften mache, steht da:
Belegter Speicher: 0 Bytes 0 Bytes
Freier Speicher: 0 Bytes 0 Bytes
Speicherkapazität: 0 Bytes 0 Bytes

Das Kuchendiagramm ist ganz blau (Farbe für belegten Speicher).
 
multipla schrieb:
@Lord_X_:Ich mein nur, jedes mal wenn ich was brennen will muss ich das alles wieder rückgängig machen. Und nach dem Brennen dann wieder umschalten. Das würde mich auf Dauer nerven. Aber probieren kann ich es nachher mal.

Hast du sonst kein Brenn-Programm installiert?
Ich kann dir "Imgburn" empfehlen:
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/imgburn/
oder
https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/

Dann kannst du die Brennfunktion von Windows deaktivieren und Imgburn für das brennen von Daten ISO-Dateien ect. verwenden.
 
War der Fehler vom Anfang an (seit der Inst. von Win 7) oder tauchte er erst später auf.

Kann man von einen anderen Programm (z.B. Grafik, Photo oder Videoprogramm) auf den Inhalt der CD zugreifen.

Evtl. mal ein anderes Laufwerk probieren.

Könnte vieleicht die VM das Problem verursachen. Bei VM Ware gibt es auch das Problem das durch die Installation des Programms der Medienwechsel bei CD-DVD's nicht mehr automatisch erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Lord_X: aber dann kann ich nur ISOs machen, und nicht mehr auf CD/DVD brennen, oder?
@Megatron: Das Problem ist nicht von Anfang an da gewesen. Ich glaub andere Programme können auch nicht drauf zugreifen, ich probier das nachher oder morgen nochmal. Und es ist da einzige Laufwerk das ich im Moment habe.
 
multipla schrieb:
@Lord_X: aber dann kann ich nur ISOs machen, und nicht mehr auf CD/DVD brennen, oder?

Schaust du dir die Links überhaupt an???
Natürlich kannst du alles andere auch damit brennen...
 
Zurück
Oben