Win 7 HArdwarevoraussetzungen

felix_131090

Ensign
Hallo an alle,

wisst ihr warum bei den Hardwarevoraussetzungen von Microsoft an Festplattenspeicher bei herkömmlichen Festplatten minimum 40GB angegeben sind und bei SSDs 15GB???

Gruß Felix

MS berechnet den Speicher immer aus
1 - Notwendiger Speicherplatz für das Betriebssystem
2 - Speicherplatz für die Auslagerungsdatei (durchschnittlich)
3 - "Bewegungsspeicher" (ich glaube bei WinXP 5 und bei Win7 zirka 10 GB)

Allerdings kommen mir 15GB für ein 64-Bit Win7 etwas gering vor... kann es sein, dass die 15GB SSD für Win7 x86 und die 40GB für Win7 x64 sind?
Ergänzung ()

Angaben von MS

Systemvoraussetzungen prüfen

*1-GHz- oder schnellerer 32 Bit-(x86)- oder 64 Bit-(x64)-Prozessor
*1 GB RAM (32 Bit) / 2 GB RAM (64 Bit)
*16 GB (für die 32 Bit Edition) / 20 GB (für die 64 Bit Edition) verfügbarer Festplattenspeicher
*DirectX9-fähige Grafikkarte mit WDDM 1.0 oder höherem Treiber

@ Rome1981

Deine Systemvoraussetzungen sind für die Starter, und Home Premium.

Sorry das ich vergessen hatte das es sich im die Vorraussetzungen für Home Premium, Professional, Ultimate und enterprise handelt -.-*

-1GHz Prozessor, 32 oder 64 bit
-1GB Arbeitsspeicher
-Eine herkömmliches Festplattenlaufwerk mit min. 40GB Speicherplatz oder eine SSD mit min. 15GB freiem Speicherplatz..
-...

Aber ich glaub ich bin grad selbst drauf gekommen. Bei den 40GB wird von der Gesamtgröße gesprochen und bei den 15GB von minimum Freiem Speicherplatz.

Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Woher hast du die Zahlen?
Die Voraussetzungen, die ich genannt habe sind für alle Versionen gültig, vor allem weil sie sich nicht wesentlich vom Speicherplatz unterscheiden. Einzig die virtuelle Umgebung von Windows XP ist mit 15GB angegeben... laut Microsoft-Homepage...

Moinsen,

habe Win 7 Pro vor kurzem auf einem Athlon XP 1500+ mit 1,2 GB RAM und einer 40 GB Platte installiert. Da werden ca. 15 GB eingenommen. allerdings inkl. Office und ein paar Progs.. Ich denke wenn du die Wiederherstellungspunkte regelmäßig löschst und die Systemreinigung durchführst müsstest du mit der 15 GB Platte zurechtkommen. Muss natürlich getestet werden.

MfG

Unter Umständen wollen die auch nur sichergehen, dass die Festplatte ein Mindesmaß an Geschwindigkeit aufweist. Und olle 20GB-HDDs sind leider primär lahm und dann erst klein ;) ..

Die Daten habe ich aus dem Microsoft Buch "Konfigurieren von Windows 7 70-680"

Gerade eben habe ich mein deutsches Buch mit dem selben in Englisch verglichen, und es liegt ein übersetzungsfehler vor.

Auf Deutsch

-Eine herkömmliches Festplattenlaufwerk mit mindestens 40GB Speicherplatz oder eine SSD mit mindestens 15GB freiem Speicherplatz

Auf Englisch

-A 40-GB hard disk drive (traditional or SSD) with at least 15GB of available space.

Da liegt der Fehler.

Grüße Felix

Zurück
Oben