Win 7 Home Premium lässt sich nicht aktivieren

Stereosound

Lieutenant
Hallo!

Auf meinem HTPC ist Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert und es lässt sich nciht aktivieren, 8 tage haben wir noch :D

Das Betriebsystem war zuvor auf meinem Server, als der noch mein Hauptrechner war, ich musste Win7 auf dem Server zwei mal aktivieren da ich irgendwann nach dem wechsel einer HD und des DVD Brenners eine Meldung bekam.

Ich habe gerade versucht bei Microsoft anzurufen, aber egal ob ich eine der zwei kostenfreien oder die kostenpflichtige Telefonnummer wähle ich komme immer im "Aktivierungszentrum" raus und darf mich mit ner Computerstimme unterhalten.

Weiss jemand wie ich das System Aktivieren kann?

MfG

Stereosound

kollege wollte ähnliches machen.unter xp ging es, unter win 7 nicht.wirst nicht um telefonischer aktivierung rumkommen.irgend wann wirst mit einer person reden müssen und dein vorhaben erklären

Unterhalte dich mit der Computerstimme, da wird dir doch ein Code angezeigt, den musst du dem Computer eintippen (Nummernfeld), dann sagt der entweder "es geht nicht, sie werden mit einem servicemitarbeiter verbunden", dann redest mit dem und antwortest ihm wahrheitsgemäß, oder es kommt "es geht, code eingeben 12345".

Warum unterhältst Du dich nicht mit der Computerstimme? Man man man das ist doch Kinderleicht. Auf die Frage nach "auf wievielen Computern ist das Programm installiert" bitte mit "auf einem" antworten!

ich konnte mein altes Vista auch nicht online aktivieren, dann hab ich es telefonisch gemacht und dann hat es geklappt.

Noch ein Tipp zur Telefonaktivierung:

Stift und Zettel vorbereiten, falls du nicht so schnell im Tippen bist.

Die Frau macht echt dampf, wenn die dir dann den Code diktiert! ;)

Auf die Frage nach "auf wievielen Computern ist das Programm installiert" bitte mit "auf einem" antworten!

Wer an dem Noobfilter scheitert hat es verdient xD

@ topic:

einfach der computerstimme folgen die fordert dich dann i-wann auf einen code einzugeben,
danach bekommst du einen code durch den du eintragen musst und fertig (ja stift und zettel sind meist hilfreich wenn du damit keine Übung hast :D )

Zurück
Oben