Win 7 Installation fehlgeschlagen

hawki

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe versucht von Windows XP aus eine Installation von Windows 7 durchzuführen. Ich habe 3 Festplatten, wovon 2 an einem Promise Ultra 100 IDE-Controller angeschlossen sind. Auf einer solchen wollte ich eine Windows 7-Installtion machen. Ich wurde bei der Installation nach den Treibern gefragt und habe diese neu heruntergeladen und angegeben. Windows 7 wurde daraufhin weiter installiert und nach einem Neustart fing Windows 7 an zu starten, brach aber irgendwann mit einer Fehlermeldung ab (kann mich leider nicht mehr an die Meldung erinnern).

Stand der Dinge ist jetzt, dass die Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Partition Magic 8 zeigt mir, dass die Platte "Unallocated" sei. Meine Fragen nun:

1. Komme ich wieder an die Daten, die noch auf der Platte waren?
2. Was könnte bei der Installation schief gelaufen sein?

Gruß,
André

Es steht in so ziemlich allen Computerzeitschriften, dass bei Windows 7 keine Upgradeinstallation von XP aus möglich ist, da XP zu verschieden ist im Vergleich zu Windows 7. Eine Upgradeinstallation ist nur von Windows Vista aus möglich, da Win7 und Vista sehr ähnlich sind...

Wenn es anders nicht mehr geht, wirst du wohl (teure) Datenwiederherstellungsprogramme einsetzen müssen, um wieder an deine Daten zu kommen...

Zurück
Oben