Win 7 installieren - Wenn SATA Controller auf RAID

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
HUhu
Versuche und suche schon den ganzen tag windoof neu zu installieren.
Da ich später ein RAID0 (für daten nicht das system) machen werde, was ich vorher auch hatte (bzw. immernoch aktiv ist), will ich win7 auf dem Controllermodus RAID installieren.
Alle Platten die dann nicht ein RAID sind sollten ja in AHCI installiert werden oder?

Nun, wenn ich in diesem Modus bei der Installation die platte wähle (ist eine Samsung SSD) kommt immer die meldung, dass das setup weder eine partition gefunden noch eine neue machen konnte. für weitere information solle man den log anschauen(wo ist der überhaupt?

RAID Treiber vom SATA onboard controller habe ich geladen, funktioniert auch dann nicht.
Platte gelöscht, neu formatiert will ich nicht...

Selbst im AHCI Modus kommt die selbe meldung, bei jeder platte! Ich verzweifle bald^^

Exakte Fehlermeldung:
"Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup"

Was mache ich falsch, was übersehe ich oder geht das gar nicht?

Vielen dank für die Hilfe

(1. System in der sig)

greez
 
Für Daten ist ein RAID0 genau das Falsche, da nicht Ausfallsicher, soviel vorweg. Du musst die Platten wählen die ins RAID sollen. Ich denke er versucht die SSD und eine HDD in ein RAID zu konfigurieren und da liegt das Problem, denke ich
 
Zeigt das Bios wahrscheinlich nicht auf die SSD als Boot-Device (Vermutung).
Dann kommt (aus meiner Erfahrung) diese Fehlermeldung.

Raid ist auf dem Intel von Deinem Rampage II, braucht es keine extra-Treiber. Intel-Raid-Treiber sind im Win7-Setup enthalten.
 
Ich kenne die nach-vorteile von raid ;) Ist auch nur zum rendern, da sind keine wichtigen daten drauf...

@hisn
ja das habe ich acuh schon gefunden, aber die SSD(also die alte wo das andere win7 drauf ist) ist als first prio gesetzt. die hat alle infos, welches OS wo ist :) (Die IDE platte konnte ich endlich verbannen^^)

habs nun extra nochmals kontrolliert, der stellt das irgendwie immer wieder zurück -.-
werde mal die neue samsung als first setzen...

melde mich gleich wieder...

EDIT:
OOOOKKK jetzt kommt was komisches, haltet euch fest :D
wenn die CD nun wieder startet mit windows drauf, kommt einfach der schwarze "DOS" moni und da steht einfach "1234F:"

WTF???

EDIT: ok schon gefunden was das bedeutet -.,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, auf der SSD ist schon ne Partition drauf?
Ist das eine Primäre? Ansonsten geht auch nix.
 
ne habe die alte (INTEL) da ist mein altes Win7 drauf
und die neue (Samsung) da ist nix drauf, risch aus der verpackung....
 
Alternativ (der übliche Vorschlag), alles bis auf die Samsung abklemmen, damit keine Verwurstelungen entstehen.
 
es ging nun, als ich die CD als erste stelle genommen habe -.-

nun fängt er an, 5 sekunden später kommt dann die meldung:
Windwos kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten sie die installation neu.


man ich hasse es, scheiss neu aufsetzen -.- immer hat man da probleme...

ich hab sonst noch ein altes image (von windwos erstellt) kriege ich das irgendwie auf die neue SSD? dann umgehe ich den ganzen dreck...

sonst noch ideen?

evtl die CD kaputt? sieht aber wie neu aus -.- keine kratzer nix.

ich stecke mal alles aus und versuch es nochmal, während du am düffteln bist xD
 
*brummel*, Du kennst mich zu gut^^

Wenn die CD als erste ist, dann versucht er bestimmt die Boot-Dateien irgendwo hinzuschieben wohin sie nicht gehören, vielleicht deshalb auch die Fehlermeldung. Ich würds mit abklemmen versuchen. Wenn Du Dir nicht sicher bist ob die CD ein Problem hat:
USB-Stick-Installer anfertigen aus der CD. Beim Kopieren der Dateien von der CD (musst ja alles kopieren) würdest Du sehen ob defekte dabei sind. Hinweis: Nicht von einem USB3-Port installieren, die Treiber fehlen in Windows.
 
Hm alles ausgesteckt nun scheint es zu funktionieren oO

was auch immer er da sonst gemacht hat. hoffe nur das gibt im nachhinein dann keine probleme, wenn ich alle wieder anschliesse.

dank dir für die schnelle hilfe ;)

PS: ich kenne Hisnchen doch xD

EDIT:
hm aber nachher findet er all die anderen mbr nicht mehre nehme ich mal an oder?
 
Es sollte in einem System mit nur einem OS sowieso nur ein MBR auf der Bootplatte vorhanden sein.
Auf die anderen Platten sollte eigentlich gar kein MBR geschrieben sein (oder nur ein neutraler). (Ist jetzt jedenfalls mein Wissensstand)
 
Zurück
Oben