Win 7 installieren !?

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir vor nem monat oder so mal die 64bit version von win7 gezogen und wollte sie jetzt endlich mal installieren.
Habe mir die iso auf eine dvd gebrannt. neu gestartet. bootet von cd. dann kommt ja der typische screen. Wenn sie fortfahren möchten, bitte beliebige taste drücken. wenn man dies nicht tut. dann startet er das sys normal.
ich kan soviel auf meine tastaur hauen wir ich will. das interessiert gar nicht =)
was mach ich da falsch?
also wenn bitte beliebige taste drücke kommt. reagierts nicht. irgednwann startet win xp ganz normal.

für den fall danach wollte ich mir mit der installations dvd eine zweite partition erstellen und win7 darauf installieren.

habt ihr eine idee? oder ähnliches erlebt ??

danke !!

jau sorry, das war die ursache. aber so ganz scheint das noch nicht zu laufen oder? =)
habe es installiert. und mir von ati den treiber fuer 64bit win7 gezogen und installiert. hat auch wunderbar geklappt. nach dem neustart allerdings kein bild mehr. alles schwarz. wenn ich im abgesicherten modus starte gehts. kann den treiber aber auch nicht mehr deinstallieren. bekomme nur fehlermeldungen. das er den treiber nicht erkennt oder nicht finden kann oder sonstiges. oder kann ich ihn auch einfach manuell aus der verzeichnis löschen?

dann geht aber trotzdem nicht alles weg oder?
was mach ich da jetzt am besten ??

danke euch !!

was mach ich da jetzt am besten ?

schnell noch mal neu installieren wäre eine möglichkeit.

Lupo schrieb:
kann den treiber aber auch nicht mehr deinstallieren. bekomme nur fehlermeldungen. das er den treiber nicht erkennt oder nicht finden kann oder sonstiges
Das ist eine harte Sache, daß sich der Treiber nicht mehr entfernen läßt. Na ja, ist halt noch eine Beta-Version.

Lupo schrieb:
oder kann ich ihn auch einfach manuell aus der verzeichnis löschen?
Das kann auch funktionieren. Kannst du im abgesicherten Modus sehen, welche Treiber-Dateien installiert sind ? Wenn ja - merken. Dann z.B. von einer Linux-Live-CD booten. Von dort auf die Festplatte zugreifen und die Treiberdateien löschen. Beim nächsten Windows 7 booten sollte Windows 7 merken, daß da was fehlt und den Standard-VGA-Treiber verwenden.

Lupo schrieb:
was mach ich da jetzt am besten ??
Eine Methode wäre die Windows 7 Installation in eine VHD-Datei von z.B. 10 Gb zu machen. Von dieser Datei kann man sich eine Kopie machen und wenn die original Installation mal "verkonfiguriert" ist, kann man sie einfach löschen und durch die Kopie ersetzen.

Das ist auch eine einfache Methode die unterschiedlichen Builds (7000, 7048, 7057 oder 7068) parallel zu installieren und zu vergleichen.

Zurück
Oben