Win 7 - Internet zu langsam

Pandora81

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
25
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Windows 7 64bit installiert. Es läuft auch alles einwandfrei, nur nicht mein Internet.
Speedtest läuft an, aber bricht nach einer weile ab. Auch andere downloads brechen mitten drin ab und ich sauge mit nur 20 kbs. Ich schaffe es nichtmal den Mozilla firefox zu saugen.
Ich habe eine Alice 4000èr Leitung
Netzkarte: TP-Link, TL-WN353G (wireless)

Treiber habe ich schon mehrere versucht! Leider finde ich keinen win 7 Treiber. Ich habe aktuell einen für Win Vista 64 drauf.

Ich habe zum Glück noch win xp drauf. Da läuft alles super!
Trotzdem müsste ich das doch unter Win 7 auch zum laufen bringen können?

evt. neue Wireless Lan Karte kaufen? Wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen, die unter xp und win7 laufen?
 
Mach den router mal für n paar minuten stromlos.
Dann teste nochmal und im Zweifel klemm mal n Kabel an und schau wie es da aussieht.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Mach den router mal für n paar minuten stromlos.
Dann teste nochmal und im Zweifel klemm mal n Kabel an und schau wie es da aussieht.

Das habe ich schon getestet, allerdings läuft unter XP ja alles problemlos! Ein Kabel habe ich leider nicht da.


@VelleX Treiber habe ich installiert, is aber nicht besser geworden.

@rony12 windows update ist nicht aktiv, hatte ich auch schon in verdacht

Ich habe auch schon Kaspersky in verdacht gehabt und deaktiviert. Auch keine besserung.

trotzdem danke für die vorschläge :rolleyes:
 
Ich habe auch schon Kaspersky in verdacht gehabt und deaktiviert. Auch keine besserung.

Bei ner firewall reicht es meist nicht aus sie nur zu deaktivieren. Versuchs mal indem Du sie komplett deinstallierst.

Falls Du nen Läppich hast, teste das WLAn mal bei Bekannten, obs da einwandfrei funzt.
Testweise kannst Du auch mal die Verschlüsselung komplett aussschalten und sehn, obs dann besser wird.
 
So
Ich habe jetzt doch ein Kabel gefunden, ist zwar ein bischen kurz... aber zum testen reichts.
Und siehe da! Aufeinmal messe ich!

Download-Geschwindigkeit: [++] 15.145 kbit/s (1.893 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.031 kbit/s (129 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 14.11.2009 19:29:13 Uhr

soviel habe ich normal nichtmal unter XP :D
Mir ist schon klar das Kabel besser ist, allerdings müsste ich dann immer das Kabel quer durch den Raum legen. Darum war ich ja auf wireless umgestiegen.

Das müsste doch bedeuten, das der Treiber einfach nicht passt oder?

Blöd das mein Anschluss in der Wohnung so ungünstig liegt...:mad:
Sonst würde ich sofort bei Kabel bleiben. Habe jetzt fast 10.000 kbit/s mehr als vorher!

Edit: Ich habe den speedtest jetzt mehrere male wiederholt, weil ich es einfach nicht glauben konnte.
Ich habe aber immer über 15.000 kbit/s download und 1000 kbit/s upload !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den alten 4000er Tarif bei Alice hattest, den gibts doch schon lange nicht mehr. Daher wurdest du wohl umgeschaltet.
Ich dachte dein Modem synct nur mit 4000.

Wie war denn die WLAN Verbindung? Also hattest du volle Empfangsstärke?
Bei der Realtek Seite gabs ja extra auch ein Treiber für Windows 7. Also der sollte normal schon passen.
 
YO, da wurde ich sicher hochgestuft ohne bescheid zu bekommen :)
Ich hatte nie volle Empfangsstärke, obwohl der Abstand nur 5 Meter beträgt.

Ich habe den Treiber installiert -> UI and Driver Auto Installation Program (Support Win7) 1122 2009/11/9

Habe aber nicht das installationsprogramm genutzt sondern den Treiber aus dem Ordner rausgesucht.

vielleicht sollte ich ja wirklich eine neue Karte besorgen. Die kosten ja auchnicht die Welt


meintest du evt. den ? --> Windows 64-bit driver 1105 2008/4/10 182k
 
Zurück
Oben