win 7 neu installieren bei neuer hardware

Shintros

Ensign
morgen ich hab da folgende frage, und zwar hab ich mein win7 auf dem pc bzw festplatte. hab mir nun neues system gekauft, und möchte mein win 7 benutzen. (den code steht uf dem alten rechner) nur wie kann ich mein win 7 instalieren? da ich ja nur die daten auf der alten festplatte habe bzw die wiederherstellungs dvd für das alte system.

Wennst es aufn neuen Rechner installst
Darfst auf jedenfall mal bei Microsoft anrufen und
ganz lieb fragen obst es auch auf dem Neuen PC
benutzen darfst!

Nuss ned sein aber ich hab schon anrufen dürfen nur weill
ichs auf die SSD installt hab.

Is aber kostenlos kostet nur sinnlos Zeit und Nerven

Ice-Lord schrieb:
Wennst es aufn neuen Rechner installst
Darfst auf jedenfall mal bei Microsoft anrufen und
ganz lieb fragen obst es auch auf dem Neuen PC
benutzen darfst!

Aus welchem Grund sollte man bei MS anrufen müssen?

Wieso muss ich bei MS anrufen und dort nachfragen ob ich mein BS auch auf einem anderen PC/ Notebook benutzen darf. :confused_alt:

Die Bindung an ein bestimmtes Gerät gilt nicht in Deutschland.
Daher kann man unter Benutzung des Product-Keys das Betriebssystem auch auf jedem x-beliebigen PC/ Notebook installieren.

Die Aktivierung kann evtl. nicht über das Internet funktionieren, wenn man neue Hardware verbaut oder das BS auf einem neuen PC installiert hat. Da wird einem ja dann auch die telefonische Aktivierung via Hotline angeboten.

Ich benutze seit zig Jahren immer wieder SB/ OEM-Versionen auf immer wieder neu gekaufter Hardware - was praktisch einem neuen PC gleich kommt ... aber bei MS nachgefragt ob ich das machen darf, das habe ich nicht ein einziges mal gemacht.
Lediglich bei der Aktivierung ... aber das steht ja schon weiter oben ... :D

musst wahrscheinlich nur die Aktivierung über Telefon machen, kriegst du dann nen Code den du eingeben musst, ist aber kein Problem das weiterzubenutzen

Zurück
Oben