Win 7 noch sinnvoll oder doch auf das neuere Win ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr22

Cadet 4th Year
ich möchte mir bei meinem neuen pc OEM 64bit win 7 http://www.hardwareversand.de/OEM-S...+Premium+64-bit+inkl.+Vorinstallation.article kaufen.

allerdings höre ich jetzt immerwieder im netz das man es lassen soll weil es bald eingestampft bzw nicht mehr von microsoft gepflegt wird. und dann eine grosse gefahr fürs system darstellt wenn viren etc freien eintritt haben oder es nicht mehr mit den neuen updates im netz mitkommt.

ist das was dran und wenn ja kann jemand ein ca datum sagen?

wie handhabt ihr das?

Hi,

kaufen, später kostenlos auf Windows 10 updaten, fertig.

Und genauso wie in deinem "Antiviren"-Thread: nutz die Suchfunktion, solche Themen gibt es hundertfach! Ein Forum ist nicht dazu da, die Eigeninitiative komplett fallen zu lassen!

VG,
Mad

Brauchst du jetzt Windows, kaufe jetzt. Ganz einfach.

Win 10 wird wahrscheinlich um September / Oktober herum kommen.

Außerdem ist "bald nicht mehr gepflegt" falsch. Sicherheitsupdates laufen bis 2020 bei 7, bei 8 bis 2023. Der grundlegende Support für technische Neuerungen ist bei Win 7 seit 15.01. diesen Jahres beendet.

im jahr 2020 wird der support eingestellt. hast also noch 5 jahre;)

Hol dir lieber win 7 64 Bit irgendwo bei ebay bei einem Seriösen Händler, meins hat 17 € gekostet.;)

Win 7 bekommt Sicherheitsupdates bis 2020, lediglich der Mainstream support für neue Features wurde 2015 beendet.

O-Saft-Killer schrieb:
Hol dir lieber win 7 64 Bit irgendwo bei ebay bei einem Seriösen Händler, meins hat 17 € gekostet.;)

mhhh, sehr seriös.... was hast du denn alles dabei bekommen? nur einen key?

Key per Mail als Bilddatei + Download Link von kleinweich (Microsoft). Das Etikett bzw. der Aufkleber kam eine Woche später. War von einem Dell Rechner. Der Verkäufer hatte über 4K Verkäufe und 98 % positive Bewertungen;)

Windows 7 wird nach wie vor immer noch mit sicherheitsrelevanten Patches/ Updates versorgt. Und das bis 2020.
Es gibt lediglich keine neuen Features mehr. Siehe auch http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Und Windows 10 wird es aller Voraussicht in der 2. Jahreshälfte 2015 geben. Und die Version(en) die es z.Zt. gibt, das sind BETA-Versionen. Und die sind nicht für den produktiven Einsatz gedacht und können durchaus auch noch Fehler und diverse Unzulänglichkeiten enthalten.

Alles andere bzgl. Welches Windows und/ oder Ob Windows 7 oder Windows 8(.1) oder Windows 10 und/ oder ob evtl. warten oder nicht kannst du dir mit Hilfe der Suchfunktion beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben