Win 7 ohne Diskette installieren

Testnick

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
251
Hi. Kann meine Win 7 64bit Disc nichtmehr finden.
Hab jedoch den Key von verschiedenen Programmen auslesen lassen -
wenn ich nun meinen PC neu aufsetze, wie kann ich Windows ohne die Original Disc installieren?
 
Der Thread Titel ist ein wenig in die Irre führend.
 
Wenn man Suchmaschinen korrekt zu bedienen weiss funktionieren sie fast immer.
 
Ach ja, als das OS noch auf Disketten ausgeliefert wurde, das waren noch Zeiten... :)
 
ja das win7 funktioniert auch mit OEM Keys.
auch auf der Microsoft Homepage das Win7 funktioniert mit OEM keys. allerdings geht der Download auf der Microsoft Homepage nur mit Retail Win7 Keys.
daher einfach von der Winfuture Seite das passende Win7 laden und nutzen, auf der Winfuture Seite brauchst du keinen Key zum Download.

oder fals du auf win10 willst, halt von der Microsoft Homepage kostenlos win10 laden, installieren und mit dem win7 Key aktivieren.
 
Wie viele Disketten braucht man für Win7?

Ich kann mich noch an 52 für Slackware erinnern^^
 
@ TE Disc ist nicht Diskette

Disketten gab es glaub ich zuletzt bei win95, will ganicht wissen, wieviel Disketten man heute für win7 bräuchte
 
bisy schrieb:
ja das win7 funktioniert auch mit OEM Keys.
auch auf der Microsoft Homepage das Win7 funktioniert mit OEM keys. allerdings geht der Download auf der Microsoft Homepage nur mit Retail Win7 Keys.
daher einfach von der Winfuture Seite das passende Win7 laden und nutzen, auf der Winfuture Seite brauchst du keinen Key zum Download.

oder fals du auf win10 willst, halt von der Microsoft Homepage kostenlos win10 laden, installieren und mit dem win7 Key aktivieren.

Sicher? https://answers.microsoft.com/de-de...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035 Hier wird erwähnt das man bei OEM Keys die CD benötigt oder sich ne RecoveryVersion zusenden lassen muss.
 
in deinem Link geht es um den win7 Download von der Microsoft Homepage und der geht nun mal nur mit nem Retail Key.
die Win7 iso die man von der Microsoft Homepage laden kann, ist die selbe, die es auch bei der Winfuture Seite gibt, es gibt da keinen unterschied.

bei der Winfuture Seite brauch man halt nur keinen Key zum Download, die kann man da einfach so runter laden.

bei der Installation kannst du dann deinen Key eingeben, fertig.

nach ner win7 Installation musst du nur noch gefühlt 400 Updates installieren, da am besten Windows update deaktivieren und dann ein Update Paket nutzen wie dieses http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

oder gleich win10 laden und installieren und mit dem win7 Key aktivieren, da gibt es dann nur noch ein System update und notfalls paar Treiber Updates die geladen und installiert werden
 
Ich glaub ich hab im Leben noch nie son schlechten Support wie den Windows Support im Gespräch gehabt :)

Genau. Da ich aber keinen Retail sondern einen OEM Key habe, der schon von der Seite nicht akzeptiert wird, und wie mir der Windows Support eben mitteilt nur von der geeigneten OEM Software des Herstellers funktioniert, stellen diese ISO Dateien sich nicht als nützlich dar, da mein Key nicht dafür funktioniert...
Nun weiß ich nicht ob ein WIn 10 Upgrade mit nem OEM Key funktioniert.

Auf dieser Seite wird jedoch gesagt https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/107964-win7-oem-win10-upgrade.html das ein Windows 7 OEM Key selbst mit Windows 10 Pro funktionieren könnte, und man das mit http://www.softpedia.com/get/System/System-Info/The-Ultimate-PID-Checker.shtml dem Programm testen könnte
 
Es wird seit Windows Vista keinen Unterschied mehr in der Herkunft oder Art des Keys gemacht. Die einzige Ausnahme ist die Microsoft-Seite.
Dein Key wird mit jeder ISO, die die zum Key passende Edition (Home/Pro) enthält, funktionieren. Auch mit Windows 10 (obwohl das kostenlose Upgrade offiziell schon längst abgelaufen ist).
 
Ich glaub ich hab im Leben noch nie son schlechten Support wie den Windows Support im Gespräch gehabt
der Support ist nicht schlecht, nur in deinem Fall für dich nicht zuständig, in deinem Fall wäre halt der fertig PC Hersteller zuständig und nicht Microsoft.
Offiziell werden auf der Microsoft Homepage für win7 halt nur Retail Keys akzeptiert, damit man die Win7 Iso Datei runter laden kann.

bei Win8.1 und win10 ist das nicht mehr der Fall, da sie ohne Key abfrage geladen werden können.

Microsoft halt bis vor 3 oder4 Jahren die win7 Iso Datei auch ohne Key abfrage bereit gestellt, ist halt mittlerweile anders.
 
Darlis schrieb:
Es wird seit Windows Vista keinen Unterschied mehr in der Herkunft oder Art des Keys gemacht. Die einzige Ausnahme ist die Microsoft-Seite.
Dein Key wird mit jeder ISO, die die zum Key passende Edition (Home/Pro) enthält, funktionieren. Auch mit Windows 10 (obwohl das kostenlose Upgrade offiziell schon längst abgelaufen ist).
Kann ich das irgendwie im Vornerein prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben