Win 7 Probe Install aud IDE dann auf SATA

p.subfusca

Ensign
Hallo

Habe folgendes vor:

In meinem Hauptrechner
(ASUS P5E-X38, 8800 GTS 512, 2 x 1GB 1066, 2 x SATA Samsung, LG RW + ROM, Supreme Asus FX) nur eine neue IDE Platte einbauen Win 7 U 64 Installieren.
Danach alle Programme installieren die ich jetzt auch habe, alle Treiber usw.
Und wenn es zu keinen Problemen kommen sollte, würde ich WIN 7 U 64 auf meine zurzeit Haupt SATAplatte Installiern . Keine IDE Platte mehr. Dann könnte ich auch das AHCI verwenden.

Wäre das so ein guter Test ?

gruss
p.subfusca

spardiedieprobe undinstalliere direkt auf deine Sata -Platte- Win7 ist schon so ziehmlich gut, was Treiber etc angeht- nicht vergleichbar mit dem Elendigem Vista!!!

Hallo

Sichere doch einfach Deine S-AtA Platte via Image auf die IDE . . .

Und Installier gleich Win7 Auf die S-AtA . . .

Spart dir die 2te installation , und kannst jederzeit zurück , was du eh nicht wirst . . .

:evillol:

Memo123 schrieb:
spardiedieprobe undinstalliere direkt auf deine Sata -Platte- Win7 ist schon so ziehmlich gut, was Treiber etc angeht- nicht vergleichbar mit dem Elendigem Vista!!!

Welch qualifizierte Aussage :rolleyes:
Es ist bei Win7 wie bei allen anderen Windowsversionen auch, aber SP1 läuft alles :D
So war es bei Vista und so ist es bei Win7, den Test kannst dir also wirklich sparen,
eventuell baust du die IDE mit ein, legst dir da ein Acronis Komplettimage drauf und
installierst dann Win7, geht da was schief stellst einfach mit der BootCD das Image wieder her
und alles ist tutti ;)

.... klemm bei der Installation alle anderen Platten ab. Ansonsten landet der Bootmanager vielleicht auf der falschen Platte.

Win7 kennt den Chipsatz. Die Installation dieses "Chipsatz Treibers" (der gar keine Treiber enthält) ist komplett überflüssig.

Fussballgott//1 schrieb:
über mir. das halte ich für einen trugschluss. es ist immer zu empfehlen, den neusten treiber zu installieren.
Im verlinkten Paket, Intels sogenannten "Chipsatz-Treibern", sind keine Treiber enthalten. Somit kannst du durch die Installation des Pakets gar keine Treiber erneuern. Ggf. hier mal nachlesen.

... Intel hat soviel ich weiß noch nie Updates für den jeweiligen Chipsatz herausgebracht. Deswegen sind die Treiber von Microsoft meist aktuell genug.

Das mit IDE hat sich erledigt.
Mus es gleich auf SATA Insallieren.
Es kommt eine Meldung bei der Festplattenauswahl das mein PC nicht die Hardwareausstattung hat das er von IDE Booten kann oder so ähnlich. Man sole im Bios den Controller aktivieren Der Controller IDE ist im BIOS aktiviert gewesen.
Sonst hätte die Platte ja nicht erkannt werden können.

Danke !

gruss
p.subfusca

Zurück
Oben