Win 7 - Ruhezustand

Ja, die partition C: ist aktiv (ich habe den Thread schließlich mitgelesen)

Eine 320GB Platte,

4 Partitionen:

100MB Systemdaten Windows 7 (wollte es haben)
79 GB WIndows 7
66 GB Ubuntu
~150GB gemeinsame Daten (ext3)

Es ist kein fester rechner, sondern ein netbook ( HP 311), daher gehe ich mal davon aus, dass alles richtig verkabelt ist.

ich habe probiert: Ruhezustand wiederherstellen in Windows Einstellungen im Energiesparmenü), Windows reparieren, Bios Einstellungen

Alles war korrekt eingestellt und trotzdem funktionierts nicht. ABER: Es liegt warsch. nicht an Windows, immerhin kommt ubuntu ebenso wenig in den Ruhezustand...

lg

Aber es ging ja bevor du Ubuntu installiert hattest...
Funktioniert der Ruhezustand auch nicht, wenn du den Deckel zuklappst? Oder nur nicht, wenn du über das OS (Start -> Ruhezustand) anklickst?

Kannst du im Bios auch die einzelnen Standby-Modi auswählen bzw. einstellen -> S4 - Suspend to disk; S3 - Suspend to Memory?

Gibt es für dein Netbook aktuellere Bios-Versionen?

der Ruhezustand funktioniert sowohl beim anklicken als auch beim Deckel zuklappen nicht. Der Energiesparmodus hingehen funktioniert wunderbar.

neuere Biosversion.. ka

Lösche mal die hiberfil.sys -> Im Explorer mit rechter Maustaste auf Laufwerk C: -> Eigenschaften -> Datenträgerbereinigung -> Ruhezustandsdateibereinigung auswählen -> OK.

Danach den Ruhezustand zu deaktivieren.
Start > Ausführen > cmd (als administrator starten): powercfg -H off
Neu starten. Danach wieder cmd (wie oben) und powercfg -H on eingeben, um den Ruhezustand wieder zu aktivieren.

So, die hiberfil.sys hab ich nicht gefunden, deine nachfolgenden Tipps haben somit auch nicht geklappt.. mct tool hat auch irgendwie nicht so funktioniert wie es sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
bei "Dienste" alle MS-Dienste ausblenden, was übrig bleibt deaktivieren. Neu starten.
Falls der Ruhezustand nun funktionieren sollte, die Häckchen einzeln wieder aktivieren und jedesmal testen, ob der Ruhezustand noch funktioniert, bis der Übeltäter gefunden ist.

die hiberfil.sys hab ich nicht gefunden

Das ist eine versteckte Systemdatei. Hast du in den Ordneroptionen eingestellt, das die Systemdateien eingeblendet werden bzw. die Option "alle Dateien anzeigen" aktiviert?
Oder wie hast du nach der Datei gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
hiberfil.sys hab ich mittlerweile gefunden. 1,3 GB groß, kann man die einfach so löschen?

Btw. ist die Datei von einem anderen Programm geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es nochmals mit dem Befehl (Start > Ausführen > cmd (als administrator starten)) powercfg -H off.
Nach einem Neustart sollte die hiberfil.sys gelöscht sein.

Ist sie dann endlich weg. Den Ruhezustand wieder aktivieren (powercfg -H on) und die nicht-Microsoft Dienste aus dem Autostart entfernen (msconfig -> Dienste) - so wie oben beschrieben.
Teste, ob der Ruhezustand dann funktioniert.

Nein, nach der Abfolge funktioniert er nicht, ganz im Gegenteil, er kehrt nicht mehr zum anmeldebildschirm zurück wie vorher, wenn er nicht einschläft, sondern direkt zum Desktop.

Japp. 'Die Dienste' sind in diesem Fall nur ein Dienst - Nvidia Grafikblubb.

Jaja, er wehrt sich verbissen ;)

im Systemstart sind vorhanden:

Realtek HD Audio manager
Synaptics Pointing device manager
Windows 7 ;)
CCC
Razer Application
Antivir
Trayserver
Adobe Acrobat
Adobe Acrobat Manager
Java platform