Win 7 startet nicht mehr automatich (bilder liegen bei)

frake1987

Newbie
Hallo,

hab seit 2 tagen komische Probleme am pc,
Wenn ich den Pc starten will läd er erst mal eine kleine ewichkeit,
danach kommen komische Geräuche aus dem pc so in der art "knat knat ..knat knat" dann hören diese merkwürdigen geräuche wieder auf.
dann kommt ein blackscreen mit einem weißen unterstrich das kannte ich schon ABER JETZT:

Windows start screen kommt ( bild 1 unten dabei gelegt) es läd aber nicht der pc geht einfach aus startet einfach neu dan kommt wieder dieses komische Geräuche 4-5 mal und dann kommt screen 2 oder 3 ( screen 2 öfters als screen 3)

wenn ich dan Windows 7 auswähle fährt er normal hoch,

habe nichts gemacht am pc nur strom einmal ausgeschaltet für knapp 40 min weil ich den pc umgestellt hab in ein anderes zimmer wegen Umzug.

weiß echt nicht weiter, hab schon viel versucht nur irgendwie klappt nix.

Habe heute formatiert und pc neu aufgesetzt hat auch nichts gebracht,

Habe nur win 7 auf meinen Pc kein anderes betriebs system

hoffe um hilfe

mfg

Sven

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 217
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 224
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 195
ehm das ding macht "knat knat" ???
also wenn das nicht von irgendeinem lautsprecher kommt, muss es was mechanisches sein
entweder es könnte noch ein relais sein
oder das einzige was sonst noch ziemlich mechanisch wäre ist die festplatte

also als erstes würde ich mal das geräusch auswendig machen (zuvor natürlich erstn backup soweit wie möglich)
und dann mal mit ubuntu live starten bzw. platte abstecken und einfach mal starten usw.

meine jetzige soundkarte kann nämlich auch "tick" machen, also muss es nicht die platte sein, wobeis sehr sehr naheliegend ist

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifele das in seinem Computer noch ein Relais werkelt. Die Geraeusche koennten von der Festplatte oder eventuell von einem schleifenden Luefter verursacht werden> Transport eventuell zu hart abgesetzt.
Wuerde empfehlen mal die Seitenwand zu oeffnen und dann beim einschalten des Computers erst mal das Geraeusch richtig zu lokalisieren.

baue die Festplatte aus und betreibe sie mal als Zweitplatte an einem funktionierenden Rechner, ggfs. über ein USB-Gehäuse für Festplatten. Führe eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durch und defragmentiere danach (sofern machbar). Würde mich nicht wundern, wenn dieses Klack Klack von der Platte kommt. Sollten Fehler gefunden und behoben werden, ist das keine absolute Garantie für irgendwas, eine Datensicherung wäre daher dringend angeraten. Mit einem Festplatten-Tool wie Crystal Disk Info oder HD Sentinel (Testversion würde reichen) könnte man eventuelle Schäden auch angezeigt bekommen, sofern die Platte das in der Selbstüberwachung (S.M.A.R.T.) bereits registriert hat.

Hab heute Morgen noch mal gestarten mit offener wand, geräuch hört sich bzw. Geräuch kommt von :kingder Festplatte zu 70% bin ich mir sicher,
Das geräuch kommt aber nur beim hoch fahren ,hört sich an als würde die festplatte versuchen voll stark was zu lesen beim hochfahren ,
Ist so ein lautes Nadel gerauch ,würde das so beschreiben ,

Würde das Problem weg gehen wen ich einfach ne neue Festplatte kaufe ? Alte raus neue rein,Windows7 instal ?
Also so zusagen pc formatiere mit neuer Festplatte? Oder kann auch das mainboard kaputt.sein ? Weil wie gesagt wen er dan an ist läuft er kann dran arbeiten ,videoschneidrn,und Spiele instalieren und spielen ohne Probleme

Das erste geräucher hört sich so in der Art an wie bei mir ,werde später wen ich von der Arbeit zuhausebin,das geräuch per Handy aufnehmen und hoch laden wenn ich es hin bekomme

Hab per Windows7 cd versucht es zu reparieren dasagtmir Windows das der Fehler von Windows nicht.behoben werden kann :/

Weil Wen es nur die Festplatte ist
Dan würde ich mir eine.neue 500 gb HDD und fertig aber wenn man reparieren kann wäre das toll
Ergänzung ()

UPDATE:

So habe die festplatte ausgetauscht und mir eine neue besorgt,
wie es den anschein hat war die festplatte einwandfrei weil die neue das gleiche geräuch mach beim hochfahren...

das mein pc gedacht hat das ich 2 betriebssysteme drauf hab hab uch mit dem tool "Easybcd 2.2" geklärt da war eingestellt 30 sek warten dan erst betriebssystem starten,und nicht überspringen.

JETZT

hab ich nur noch ein problem:
wenn ich den Pc starte kommt alles wie gewohnt der pc gibt seinen boot piep ton ab er startet und er kommt genau bis zu dem bild wo das schwarze bild ist und diese 4 punkte zu einem fliegen ( bild in anhang)

sobald er da angekommen ist,
startet der pc einfach noch mal neu =/
und sagt mir dan "windwos konnte nicht richtig gesartet werden" abgesicherter modus starten oder normal starten.

wenn ich auf abgesicherten modus gehe und er es veruscht zu reparieren, sagt er nix gefunden oder nicht reparierbar ( wie den auch ist ne neue festplatte eingebaut)

habe auch windows neu drauf gemacht,

sobald ich dann aber auf "windows normal starten" klicke geht er einfach an und ich kann alles machen, videobearbeitung,skypen, und auch zocken ( z.b. bf3 odersc2)
alles ohne probleme verstehe das nicht,...

Anhänge

• neustart.jpg
    neustart.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben