Win 7 update braucht JAHRE

derbe

Lt. Commander
Hallo ich habe die Tage zwei Rechner komplett neu installiert, bin mittlerweile richtig abgefuckt von Windows 7 habe das gefühl das M$ extra das Update "kaputt" macht damit man auf Win10 umsteigt.

Es läd nix und ich kann es nicht fixen habe mal das "Eigenständiges Windows Update" Programm gesaugt der Mist gibt mir auch nur ne seltsame Fehlermeldung. Bin echt abgefuckt.

Jemand ne Idee wie ich Windows zwingen kann mal ordentlich upzudaten?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
verwende mal die SuFu, das problem wird tagtäglich hier auf CB durchgekaut (seit monaten ;))

AW: Win 7 update Läde JAHRE

Du brauchst den Update Client von Monat Juni, KB3161647. Dieser ist nur in Form des Update Rollups Juni 2016 erhältlich.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3161608

Systemvoraussetzung für KB3161608 ist KB3020369.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3020369

Zur manuellen Installation aller Updates muss die Suche im Hintergrund unterbrochen werden. Automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen und neu starten.

Gruß, VZ :)

Am besten win updates deaktivieren, komplettes Update Pack von Winfuture Downloaden und danach immer die monatlichen kleinen Packs dort laden.

Ansonsten kannst du auch immer so 40 Updates oder so manuell markieren und installieren, dann funktionierts auch :D

Ist halt ne Menge Handarbeit

Lg, Franz

O-Saft-Killer schrieb:
Am besten win updates deaktivieren, komplettes Update Pack von Winfuture Downloaden und danach immer die monatlichen kleinen Packs dort laden.

Das wäre alles nicht nötig wen MS ein SP2 für Win7 bringen würde.
Aber MS versucht ja mit allen Mitteln Win10 durchzudrücken :mad:

Danke ich teste mal :)

€: Installiere gerade KB3020369 schein zu klappen DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn alles nichts mehr hilft gibt es noch das WSUS Offline Update, das hat mich vor kurzen bei einer Vista Neuinstallation gerettet.

Bei Win 7 konnte ich dieses Problem bei einen anderen Kollegen aber mit den Convenience Rollup für Windows 7 beheben.

Autoupdates deaktivieren, Updateclient von Juni installieren, Neustart
danach klappt das mit den Updates wieder wie gehabt, jetzt kann auch die Updaterei wieder auf Automatik gestellt werden. Hab den Sch... auch auf drei Rechnern gehabt, zwei davon neu bespielt.

Es mit dem Vollversionsupdatepack von WF zu versuchen, hat bei mir auf keinem Rechner funktioniert. Blieb immer stehen bei Paket 2 von ich weiß nicht wievielen. MS hat da echt einen gealtigen Bock geschossen. Da will man, wie überall gepredigt, updaten, dann geht das nicht. So kann man auch Kunden vergraulen.

Warum wird nicht erstmal die Sufu genutzt statt direkt ein neuer thread erstellt? Wurde hier schon 100 mal geklärt...:rolleyes:

Das Problem zeigt sich von Monat zu Monat in neuem Gewand. Die nachhaltige Lösung ist seit noch nicht einmal vier Wochen verfügbar.

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn CB einfach mal eine News zu der Thematik erstellen würde ;).

@CB: Wärt ihr so freundlich und könntet das bei Gelegenheit machen? Ich denke, das würde dem Forum einige Threads ersparen und vielen Usern bei dem Problem helfen. Das wäre super :daumen:!

Zuletzt bearbeitet: