Win 7 USB Install

Achim_Anders

Commodore
Hi, ich habe mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool die iso von der Msdnaa-Version auf einen Sandisk Usb stick 16gb gemacht und da steht auch nach dem 4ten Schritt das es "succesfull" wäre.

Dann ab ins Bios und auf USB-HDD den First-Boot gestellt.

Leider komme ich nicht ins Win-Install "Fenster" sondern der läd und läd und 30 minuten später hab ich es dann abgebrochen...

Da steht "Loading Operating System ..."

was hab ich falsch gemacht!?

ps: Ich versuche von 32bit auf 64bit zu wechseln....!

Anstatt im Bios auf USB-HDD zu stellen könntest Du auch den Quickboot-Select benutzen. Da siehste nämlich gleich angezeigt im Klartext ob Dein Stick da zur Auswahl steht. (Dürfte F12 bei Gigabyte sein, steht im Klartext beim Post aufm Bildschirm).
Und nicht vergessen das Diskettenlaufwerk im Bios abzuschalten wenn keins verbaut ist.

Habe es genau so gemacht wie du, also Microsofts USB DVD Tools und die 64bit MSDNAA Version von Windows 7. Lustigerweise musste ich im Bios nichts einstellen, schneller als ich ins Bios wechseln konnte war schon das Installationsfenster da und 10 Mins später Windows 7 fertig installiert. Floppy habe ich jedoch schon früher deaktiviert, evt. hilft das.

Hab das auch mal mit dem Tool probiert und hat bei mir nicht hingehauen (selber OS wechsel allerdings Ultimate).
Zieh einfach den Kompletten Inhalt von der DVD auf den Stick ohne das Tool und dann funzts.

Also ich hatte auch schon Probleme mit der Migration einer MSDNAA Version von 7 x64 auf USB-Stick.
Das Problem konnte ich nicht lokalisieren. Konnte es dann letztendlich mit einem USB-Laufwerk auf meinem Netbook installieren.
Alternativ habe ich auch das probiert und das klappte im nachhinein. Habe es so bei 7 x86 geschafft.
Der ganze Vorgang an sich lief ohne Probleme, sei es von der gebrannten CD oder auch vom ISO. Keine Fehlermeldung nichts, aber der Stick mag nicht weiter als dieses "Loading OS".. Ich vermute es liegt an der MSDNAA Modifikation..

Grüße
Eugl3na

Viel zu kompliziert die ganzen Tools und unnötig. Machs wie ich oben beschrieben hab und das funzt 1000%.
Hab mich auch anfangs mit diesen Tools rumgeschlagen und nix hat funktioniert.

"Einfach rüber kopieren" ist auch dumm - ein USB-Stick kann OoB nicht zum booten verwendet werden.
Das muss erst eingerichtet werden.

Ich habe einfach das letztgenannte Tool von SovereignJBM nochmal probiert und das hat dann wunderbar funktioniert. Danke dafür und auch an alle anderen!

gruß chris

Zurück
Oben