Win 7 ×64bit kann nicht installiert werden.

deslout!

Lieutenant
Guten Tag. Ixh wollte gerade win 7 installieren, auf meiner ssd. Nachdem ich sue formatiert habe, wollte ich mit der Installation fortfahren. Doch dann kam die Fehlermeldung#800.......24. Wo liegt der Fehler? Sata ist auf dhci modus.

MFG ELxXx

Der Fehler sitzt unweit vorm Bildschirm und schreibt weder Fehlermeldung komplett auf,
noch gibt es Systemdetails.
Sorry meine Glaskugel ist gerade in der Wartung.

ELxXx schrieb:
Doch dann kam die Fehlermeldung#800.......24. Wo liegt der Fehler? Sata ist auf dhci modus.

so:
1) hardware
2) fehlermeldung
3) wann kam die fehlermeldung

@SB1888
ganz richtig der erste satz :D

Wenn AHCI aktiviert ist musst du, falls du das noch nicht gemacht haben soltlest, die AHCI Treiber entweder bereits in die Installations-DVD eingeschleust haben oder während der Isntallation laden? Sry, ist schon ne Weile her...

Ansonsten RAM-Module mal einzeln testen.

Hardware ist in der Beschreibung.
Fehlercode: 0×80300024. Windows kann nicht auf dem gewählten pfad installiert werden.
Fehlermelsung kommt, sobald ich nach dem auswählen der ssd auf weiter klicke.

steck mal die HDD ab

1. lösche ALLE Partitionen auf der SSD....
2. DO NOT FORMAT!!!! also NICHT Formatieren!!!
3. wähle die unformatierte Partition aus und installiere Win 7...

1. DHCI -- Deutsches Hypnose Coaching Institut ... die arme SSD.. voll in Trance ^^

2. Alle anderen Platten abklemmen, SSD per Windows Setup leeren und dann eine Partition erstellen. Die 100mb Systempartition kann man ruhig akzeptieren und dann installieren.

3. Win7 DVD ohne KRatzer?

lg
fire

AHCI Treiber brauchst Du nicht extra zu besorgen. Die sind bei Win 7 dabei.
Hast Du die Partition vorher formatiert oder machst Du es während des Installationsvorgangs?
Ich erstelle die Partition immer während des Installationsvorgangs. Das bereitet am wenigsten Probleme.

Gruß
T0m1nat0r
Edit: BadBigBen war schneller :-)

Hast Du vielleicht einfach mal nach:

Fehlercode: 0×80300024

gegoogelt?

Da findest Du sofort Hinweise zur Lösung des Problems.

Könnetst auch mal von AHCI auf IDE umstellen, wenn die Installation dann durchläuft nachträglich AHCI aktivieren, dazu musst du aber in der Registry ein Bit setzen wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

mfg

ich habe alle anderen hdds abgehängt, die ssd gelöscht und eine neue partition erstellt. -> Ergebnis. Die Installation läuft. Danke. Nurnoch eine kurze Frage zum Schluss. Da ich nicht alle Daten auf meiner Ssd installieren möchte wie z.b songs etc. will ich, dass die hdd standartmässig ausgewählt ist.
Ist das möglich? wenn ja.(wie?)

Zurück
Oben