Win 8.1 App probleme

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich hab vor einiger Zeit die Testversion von XBMC Remote auf mein Desktop Rechner installiert gehabt. Einige Tage später hab ich die gleiche App auch auf mein Tablet installiert. Auch als Testversion. War soweit kein Problem gewesen. Dann war der Testzeitraum abgelaufen und ich hab mir die App vom Desktoprechner aus gekauft. Ging auch und ich konnte die App dann normal nutzen.

Aber auf dem Tablet funktioniert es nicht. Wenn ich die App Starte heißt es Testzeitraum abgelaufen. Dann klicke ich auf Store besuchen und mir wird angezeigt das ich die App gekauft und auch installiert hab. Aber sie lässt sich nie starten. Immer Testzeitraum abgelaufen. Auf dem Desktoprechner hingegen geht es ohne Probleme. Ich hab die App am Tablet auch schon de und dann neu installiert. Bringt aber auch nichts :(

Was fürn Tablett? Win RT? Das ist afaik nen anderer Store, also müsstest du das da nochmal kaufen

@Janz Stimmt nicht! Der Store ist gleich und alles was man kauft kann man auf x86 und ARM nutzen, sofern die App ARM unterstützt.

Hast du die App schon deinstalliert und über deinen Kaufverlauf erneut herunter geladen?

Nein, kein RT ist auch das normale Win 8.1 drauf. Da steckt ein Mobiler I3 drin als CPU :)

Und normal funktioniert es das an die Apps auf mehreren Geräten haben kann.

Edit, ja hatte oben ja schon geschrieben. Deinstaliert und neu runtergeladen hatte ich auch schon. Geht aber auch nicht. Heißt dann wieder nur Testzeitraum abgelaufen

ok wieder was gelernt, dann gabs wohl in dem Fall unterschiedlich gelistete Apps für x86 und ARM. In deinem Fall schreib einfach mal dem MS Support, die sind relativ fix und kulant was so etwas angeht. Bist ja auf beiden mit dem gleichen Acc eingeloggt ja? Ich weiß blöde Frage, ich will auch keine Dummheit unterstellen aber unter Umständen übersieht man sowas ab und an

Ja sicher hab nur den einen Account :)

@JimPanse1984
Bist du dir sicher das es egal ist ob x86 oder ARM? Ich hab mir auch Chimpact damals gekauft als es im Angebot war. Hab es auf dem Tablet und Desktoprechner installiert. Wenn ich nun aber mit mein Lumia 920 im Store nach Chimpact suche, wird es mir nur zum kauf angeboten. Ist natürlich auch der gleiche Account wie beim x86 Windows.

also das kann ich dir mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass der WP Store nen anderer ist als der Windows Store!

Ok wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :)

Also Windows und Win RT ein Shop und WP ein extra Shop. Wegen mein Problem hab ich jetzt mal an den MS Support geschrieben. Mal gucken, ob die helfen können

@Janz Ja Windows RT und Windows Phone sind ja nicht das selbe ;) Windows 8 und Windows RT teilen sich die Apps.

WP Marktplatz ist extra, da ein anderes System!

So, Problem gelöst. Lag am ende an Kabel Deutschland. Bei dem Mist verein gehen seit Rund 3 Monaten nicht immer alle Seiten. Da muss man dann ständig Probieren und irgendwann geht es dann. Hatte es am ende mit dem MS Support geklärt gehabt. Er hatte irgendwelche Sachen nicht aktualisiert weil er sich nicht zu Server verbinden konnte. Zumindest hatte er es so geschrieben gehabt. Hab dann am Tablet auch meine VPN Verbindung eingerichtet und keine 3 Sekunden später war das App dann normal nutzbar.... nerviges KD...

Zurück
Oben