Win 8.1 Kein sound mehr

diwako

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
51
Hey Leute,

Habe neulich das Problem, dass einfach kein Sound mehr aus meinen Boxen kommt. Es ging gestern usw noch einwandfrei und heute auf einmal nicht mehr. Habe nun auch schon selbst gesucht und einfach keinen Fix gefunden.

Nun gut fange ich mal an mit der Auflistung.

Hardware:

Es ist ein Dell Laptop. Laut Dell ist es ein Precision M6600 (Mid 2011)
VbpYqLU.png


Playback devices (Test sound auf Speakers/Headphones):
mHYCQ9t.png


Weitere Informationen:
Sound über headset geht, nur über die Lautsprecher nicht.

Windows sound Regler regelt nur Lautsprecher und nicht Kopfhörer.

Komplette Soundausgabe wird nur über Kopfhörer ausgegeben auch wenn kein Kopfhörer eingesteckt ist.


Unternommene Fix versuche:

Alle Audio Services Neustarten

in CMD sfc/scannow (Fehler gefunden, konnten nicht behoben werden)

in CMD sfc/scannow in safemode (Fehler gefunden, konnten nicht behoben werden)


Weiteres Problem:
Wie schon zu sehen ist habe ich nicht versucht Treiber neu zu installieren, das liegt jedoch dran, dass dies ein Laptop ist, welches ich von meinem Arbeitgeber bekommen habe. Wollte nicht einfach irgendwelche Software oder Treiber installieren welche die situation noch verschlimmern.

Kann einer weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Englisch ist kein Problem, hatte diese Lösung schon vor mir wollte diese aber nicht probieren, da es ein Geschafftsgeräte ist und ein DELL.

Naja, versuchen kann ich das mal.

Das war wohl nichts.
XcuRorI.png


Nun ist gar kein Playback device mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was dann evtl. passieren kann wäre ein Cmos Reset (musst bei einem Lappy dann die Uhr neu stellen) , solange du nicht probierst dein Problem mit Drölftausend Hilfsprogrammen zu lösen kann eigentlich nicht weniger funktionieren als vorher ;)

Wenn dir das aber so auf den Keks geht, oder du den Arbeitslaptop sogar zum Arbeiten benututzt und dazu nunmal auch Sound brauchst, hätte ich den jetzt meinem Chef in die Hand gedrückt und gesagt dass das Ding nicht richtig funktioniert ;)

Würd mir mein Chef ein Handy geben was nicht telefonieren kann würde ich nen Teufel tun und das reparieren, bei meinen eigenen Sachen bin ich da unempfindlicher.

Hoffe der Tipp da reicht, rein von der Logik her sollte er.
 
Nun ja, arbeite für ein Softwarehaus. So lange es nichts mit der Hardware zu tun hat sollten wir das von alleine eigentlich fixen.

Jedoch sind nun alle Playback devices weg ausser HDMI.
 
Versuch mal eine Wiederherstellung (tipps im Startmenü ein und folge den Hinweisen zur Systemwiederherstellung), ein zurück spielen des Image-Backups oder den Befehl dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth auszuführen und danach nochmal sfc /scannow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufälle gibt´s...hatte gestern genau das gleiche mit einem Latitude E6400 mit 8.1. Habe mich an diese Lösung gehalten, läuft wieder einwandfrei. Vielleicht hast Du ja Glück.

MfG
 
uwei schrieb:

Volle Diagnose gemacht, der Testet kein Audio. Also leider nutzlos. Jedoch gibt es dort die Treiber als Download, das werde ich versuchen.

Graphixx schrieb:
Zufälle gibt´s...hatte gestern genau das gleiche mit einem Latitude E6400 mit 8.1. Habe mich an diese Lösung gehalten, läuft wieder einwandfrei. Vielleicht hast Du ja Glück.

MfG

Hab die treiber wie zuvor vorgeschlagen deinstalliert, nun sind keine Wiedergabe geräte mehr da. Mich verwundert es schon, dass Win8.1 von alleine keine neuen treiber isntalliert..

Randy89 schrieb:
Versuch mal eine Wiederherstellung (tipps im Startmenü ein und folge den Hinweisen zur Systemwiederherstellung), ein zurück spielen des Image-Backups oder den Befehl dism.exe /online /cleanup-image /restore health auszuführen und danach nochmal sfc /scannow.

Werde ich wohl machen müssen wenn alles andere nicht geht...


Danke für die antworten, werde nun die dinge dort ausprobieren.
 
Nicht mal die angegebenen Treiber bei Dell funktionieren, aber warum auch immer, ein restart danach war das beste was man tun kann. Windows hat endlich von alleine die Treiber gefunden und installiert, es scheint alles wieder zu gehen.

Das ganze Problem war eh merkwürdig..


Danke an euch alle, es scheint wieder zu gehen!
 
Zurück
Oben