Win 8.1 Ordner Freigeben

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
normal liegen hier alle Dateien auf einen Linuxserver worüber dann alle anderen Geräte drauf zugreifen können. Das klappt seit Jahren ohne Probleme. Aber meine Freigabe direkt unter Windows macht mehr oder weniger ärger. Ich hab ein Ordner samt Unterordner freigegeben. Der Zugriff klappt aber nur so lange bis es ein Reboot gab. Sobald Win 8.1 neu gestartet wurde, ist der Freigegebene Ordner nicht mehr freigegeben. Dann muss ich mich wieder neu durchklicken und freigeben. Ist übrigens nicht bei jeden Reboot so. Manchmal geht es auch einige Tage lang gut.

Jemand eine Idee, wieso Win die Freigabe immer wieder mal "vergisst"?

mhhhhhh ... also auf meinem 8.1.1 und auch bei anderen Rechnern bleiben die Freigaben erhalten

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

Ok, genau genommen ist es auch Win 8.1.1 mit Update 1 halt ;)

Ist nur mein Gameingrechner. Läuft außer Kaspersky Anti-Virus nichts. Keine exra Firewall kein TuneUp oder co.

was soll denn bitte 8.1.1 mit Update 1 sein??

Das ist einfach Windows 8.1 mit Update 1. Oder halt Windows 8.1.1 wie immer man die Version auch nennen will.

Mir ist aber noch etwas anderes eingefallen. Ich hab auf der Windowskiste auch eine komplette Festplatte freigegeben. Diese Freigabe verschwindet nie. Ist immer nur der eine Ordner auf einer anderen Festplatte der öfters mal rausfliegen tut.

Zurück
Oben