win 8.1 und die stromsparmodi

dakkar

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
37
Hallo zusammen

bin gerade von win7 auf win8 gewechselt und hab da noch ein paar Probleme.

Aktuell liegt mir folgendes auf der Seele:
Unter win7 gab es den hybrid-stromsparmodus. Da war es so, dass man auf "Energie sparen" ging und er ein "suspend to ram" und ein "suspend to disk" gleicheztig gemacht hat: Machte man den PC nicht komplett stromlos, war er "sofort" nach dem aufwecken wieder da. Inkl. aller gestarteten Programme. Machte man ihn komplett stromlos, dauerte es länger (Hibernate file von platte lesen) aber nach dem wakeup war wieder alles wie zuvor.

Jetzt unter Win8 scheint das anders zu laufen:
"energie sparen" ohne physisch strom weg => passt: er startet und alle apps sind wieder da
"energie sparen" und stromleiste aus machen => ist wie ein normaler start, geöffnete Apps sind weg.

Krieg ich das alte verhalten wieder her?

LG
Dakky
 
Du suchst den Ruhezustand, nicht den Energiesparmodus. Müsste es auch noch unter Win 8 geben.
 
Zurück
Oben