Win 8 alten key finden?

Clown1988

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop von Toshiba hier stehen bei welchem die Festplatte kaputt ist/war.

Habe eine Neue eingebaut und Win 8.1 enterprise drauf gehauen.


Im System steht Win8 ist aktiviert.

auf dem Desktop hab ich aber rechts unten stehen Windows 8.1 Enterprise - Testversion Lizenz noch 84 Tage gültig. Build 9600

Frage:

Wie komme ich an den Key von dem Windows 8 was auf der Alten Festplatte war?

Gibts da Möglichkeiten bei MS von seinem Benutzerkonto den gekauften Key neu zu beziehen oder so?
 
Das hab ich schon gemacht. es kam auch nen anderer Key bei raus wie der, der im System steht aber das Wasserzeichen ist immernoch da!
 
Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Du kannst den ausgelesenen Key nicht auf einer Enterprise-Version aktivieren. Das wird nicht funktionieren und das Wasserzeichen wird bleiben.

Besorge dir ein Image von Windows 8(.1) 'Core' bzw. Pro je nach dem was vorher installiert war und verwende dort den ausgelesenen Key.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adok du bist ein Gott. Hab jetzt den Richtigen Key aber das Falsche BS dazu, naja das ist auch schnell gelöst.

Danke dir.
 
Zurück
Oben