Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 8 Fastboot
- Ersteller Tundor
- Erstellt am
poolzero
Lt. Commander
Cayman
Cadet 4th Year
Was ist ein Schnellstart?
"Schnellstart" ist eine Einstellung, mit der der PC nach dem Herunterfahren schneller gestartet werden kann. Dabei werden von Windows beim Herunterfahren Systeminformationen in einer Datei gespeichert. Beim erneuten Starten des PCs werden diese Systeminformationen von Windows dazu verwendet, den PC fortzusetzen, anstatt einen Neustart durchzuführen.
Hinweise
Hinweise
•
Die Einstellung "Schnellstart" gilt nicht für einen Neustart. Sie müssen den PC herunterfahren und erneut starten, damit die Einstellung für den Schnellstart wirksam wird.
•
"Schnellstart" ist in Windows standardmäßig aktiviert.
Auszug aus dem Hilfemenü von Windows...
Energieoptionen suchen und dann links auf zBsp: Kennwort bei Reaktivierung anfordern klicken!
Dann kommst du in das Menü von dem link
"Schnellstart" ist eine Einstellung, mit der der PC nach dem Herunterfahren schneller gestartet werden kann. Dabei werden von Windows beim Herunterfahren Systeminformationen in einer Datei gespeichert. Beim erneuten Starten des PCs werden diese Systeminformationen von Windows dazu verwendet, den PC fortzusetzen, anstatt einen Neustart durchzuführen.
Hinweise
Hinweise
•
Die Einstellung "Schnellstart" gilt nicht für einen Neustart. Sie müssen den PC herunterfahren und erneut starten, damit die Einstellung für den Schnellstart wirksam wird.
•
"Schnellstart" ist in Windows standardmäßig aktiviert.
Auszug aus dem Hilfemenü von Windows...
Energieoptionen suchen und dann links auf zBsp: Kennwort bei Reaktivierung anfordern klicken!
Dann kommst du in das Menü von dem link
Zuletzt bearbeitet:
DM-moinmoin
Lt. Commander
Ja, sowie du die hiberfil.sys löscht, startet Windows 8 auch nicht im Hybrid-Boot-Modus.Gibts hier eine Abhängigkeit zu ner anderen Einstellung?
Das hab ich wohl mal vor nem Jahr unter win7 gemacht, kann man die wieder erstellen? Und hat das hier wirklich was mit dem Boot Vorgang an sich zu tun? Dachte der dauert unter UEFI nur 200ms. Die Windows Einstellung hier bezieht sich doch auf den Windows Start nach dem Bootvorgang?
Nein, das Asrock Z68 Pro hat noch kein Bios Update mit Win 8 Unterstützung bekommen, ist aber angekündigt.
Siehe hier:
http://www.pctreiber.net/forum/intel_mainboards/informationen_bzg._windows_8_uefi_fur_asrock_p67_und_z68_boards_16058.0.html
Siehe hier:
http://www.pctreiber.net/forum/intel_mainboards/informationen_bzg._windows_8_uefi_fur_asrock_p67_und_z68_boards_16058.0.html
Zuletzt bearbeitet:
DM-moinmoin
Lt. Commander
Das Bios ist in dem Fall irrelevant.
Schau nach ob die hiberfil.sys bei dir existiert und wenn nicht aktiviere sie
cmd als Administrator starten und das eintippen powercfg -H on
Schau nach ob die hiberfil.sys bei dir existiert und wenn nicht aktiviere sie
cmd als Administrator starten und das eintippen powercfg -H on
Ja mir geht´s ja aber um den Bootvorgang der viel zu lange geht, das lässt sich ja nur mit dem BIOS ändern.
Das mit dem powercfg -H on habe ich auch schon getestet, da kommt die Meldung
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Vorgang kann nicht ausgeführt
werden. Sie sind eventuell nicht berechtigt, diesen Vorgang durchzuführen."
Das mit dem powercfg -H on habe ich auch schon getestet, da kommt die Meldung
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Vorgang kann nicht ausgeführt
werden. Sie sind eventuell nicht berechtigt, diesen Vorgang durchzuführen."
DM-moinmoin
Lt. Commander
Die Fehlermeldung kommt wenn cmd nicht als Admin ausgeführt wird.
Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten und Befehl eingeben.
Aber erwarte nicht zu viel.
Die 200ms beziehen sich nicht auf das Booten direkt.
Im allgemeinen bleibt es bei 20-60 Sekunden (Je nach Rechner) bis Windows 8 vollständig gestartet ist.
Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten und Befehl eingeben.
Aber erwarte nicht zu viel.
Die 200ms beziehen sich nicht auf das Booten direkt.
Im allgemeinen bleibt es bei 20-60 Sekunden (Je nach Rechner) bis Windows 8 vollständig gestartet ist.
Moin,
ich hab gestern Win8 komplett neu aufgesetzt und den ganzen Tag lief das runterfahren auch ohne Probleme.
Nun wollte ich den Rechner abends ausmachen aber jetzt fuhr er nicht mehr runter, der Bildschirm ging zwar aus aber der Rechner selbst lief voll weiter, egal welchen Weg ich genutzt habe ( auch das Drücken des Power Knopfes hatte nur den gleichen Effekt).
Wenn ich die Maus bewegt hab, war ich sofort wieder auf dem Anmeldebildschirm.
Wenn ich den Shutdown Befehl "shutdown.exe /s /t 0" manuell eingebe geht er aber aus.
Nun hab ich in den Energie Einstellungen den Punkt "Schnellstart aktivieren (Empfohlen)" gefunden, der war auch angehakt. Deaktiviere ich den, schaltet der Rechner auch aus.
Mein Board ist ein Asrock Z77 Pro4 mit aktuellem 1.5 Bios.
Meine Frage: Wieso ging das Runterfahren erst problemlos mit aktivierten Schnellstart und am Abend auf einmal nicht mehr? Treibermässig hab ich nichts geändert.
Gruß
Totti
ich hab gestern Win8 komplett neu aufgesetzt und den ganzen Tag lief das runterfahren auch ohne Probleme.
Nun wollte ich den Rechner abends ausmachen aber jetzt fuhr er nicht mehr runter, der Bildschirm ging zwar aus aber der Rechner selbst lief voll weiter, egal welchen Weg ich genutzt habe ( auch das Drücken des Power Knopfes hatte nur den gleichen Effekt).
Wenn ich die Maus bewegt hab, war ich sofort wieder auf dem Anmeldebildschirm.
Wenn ich den Shutdown Befehl "shutdown.exe /s /t 0" manuell eingebe geht er aber aus.
Nun hab ich in den Energie Einstellungen den Punkt "Schnellstart aktivieren (Empfohlen)" gefunden, der war auch angehakt. Deaktiviere ich den, schaltet der Rechner auch aus.
Mein Board ist ein Asrock Z77 Pro4 mit aktuellem 1.5 Bios.
Meine Frage: Wieso ging das Runterfahren erst problemlos mit aktivierten Schnellstart und am Abend auf einmal nicht mehr? Treibermässig hab ich nichts geändert.
Gruß
Totti