Win 8 Pro Installation - Partition kann nicht erstellt werden

K

K1007

Gast
Bei der Installation meldet das Setup immer die Meldung das keine Partition erstellt werden könne. Ich habe es dann mit G-Parted Magic probiert und zwei Partitionen NTFS formatiert. Leider gibt er im Setup weiterhin diese Fehlermeldung wieder.

Es handelt sich dabei einen Samsung R510. Installieren sollte von einem USB 2.0 Stick erfolgen.

Wer kann mir nützliche Tipps geben?
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
War die Partition/HDD verschlüsselt?
Secure Boot deaktiviert?
UEFI oder BIOS?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.115
Die Partition(en) löschen und unzugewiesen lassen und i.d.R. wird der Rest durch Windows 8 bzw. die Installationsroutine erledigt.
 

xxxx

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
Hatte ich auch mal das Problem glaube war sogar auf meinem Samsung R505 ein Sicheres Löschen der Festplatte hat geholfen. Also mal mit Gparted die Festplatte sicher löschen.
 

Prokiller

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
du machst es mit dem stick?
mit was hast du ihn bootfähig gemacht?
und aus einer Datei (iso) oder DVD?
 
V

versus010919761

Gast
starte das ganze als Uefi Install. Der Stick muss dannFat32 formatiert sein. Dann in den Boototionsmanger glaube F12 drücken und Stick auswählen. kommste garnicht mehr soweit?
 
Top