Win 8 Profil wird manchmal nicht geladen

Jambaloya

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das nach dem Hochfahren ein Standard Profil geladen wird, erst wenn ich abmelde und mich wieder mit meinem Profil anmelde ist alles beim alten.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich das abstellen kann?

Um was für ein Profil handelt es sich denn? Domänenprofil? Offline-Profil (lokales Konto) oder eines bei dem du dich mit deiner E-Mail Adresse von Outlook anmeldest?
Hast du dein Konto mit irgendwas verknüpft?

Ich denke was du meinst ist das lokale Konto. Also das was beim Start des PCs als erstes kommt. Also praktisch die Kacheloberfläche wo ich meine Games etc gelistet habe das wird nicht geladen sondern irgendein Standard Profil.

Nein mir ging es eigentlich mehr um deine Profil Art um die es sich handelt.
Hast du den Rechner zu Hause oder in einer Firma am Server?
Wenn du dich anmeldest, erscheint dann als Benutzername deine Email Adresse oder lediglich ein Name? Hast du den Benutzer bei der Installation von Windows 8 angemeldet oder vielleicht nur upgegradet von Windows 7?

Sind die Icons auf dem Desktop dann auch anders angeordnet oder vielleicht gar nicht alle da oder betrifft es nur die Metro Oberfläche?

Hi, nutzt du zufälligerweise Avast als Virenscanner? Ich meine so ein Phänomen mal im offiziellen Forum gelesen zu haben. Da hilft es nur, auf ein Update zu warten.

Hallo,

hab das identische Problem! Denke mal der TE hat auch ein lokales Konto wie ich auf diesem Arbeits Rechner.
Als Schutz Läuft AVG. Die Installation ist eigentlich recht frisch und es wurde nichts verknüpft oder dergleichen.

Anstatt des üblichen Profils kommt ein fremdes und im Metro Menü sind nur 3 Kacheln (kann mich nicht genau erinnern welche). Wenn man nun ein bereits installiertes Programm sucht dann findet er das auch.

Hab zusätzlich noch einen Laptop mit Win8 und dort hatte ich dieses Phänomen noch NIE!

Zuletzt bearbeitet: (NAchtrag)
Ich hab das Problem seit einiger Zeit auch immer wieder. Es war mal kurz weg, jetzt ist es in den letzten Tagen wieder gehäuft aufgetreten. Auch bei mir läuft AVG und ich melde mich mit einem lokalen Konto an.

Irgendwelche Ideen/Lösungsvorschläge?

Zurück
Oben