Win 8 Systempartition vergrössern wie geht das?

Teshiro

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich habe derzeit 3 Partitionen.

1. Laufwerksbuchstabe c: und ist die normale system parition (100GB)
2. Laufwerksbuchstabe F: Da kommen alle programme hin (500GB)
3. Recovery laufwerk

Jetzt ist meine Frage wie kann ich die Systemparition um 50gb vergrössern? Ich habe schon versucht die Partition 2 zu verkleinern und der nicht zugeordnete teil C: zu zuordnen aber dies ging irgend wie nicht.

Wenn du keine Programme auf die C-Partition packst, reichen dann die 100 GB nicht? Eigentlich sollten schon 50 GB für das System reichen und das beinhaltet schon größere Swap- und Hibernation Dateien.

Ausserdem würde ich das System und die Programme nicht trennen. Letztendlich schreiben die Programme eh munter in der Systempartition rum, d.h. wenn du das System neu aufsetzt, wirst du die Programme auch neu installieren müssen.

Aber ansonsten: GParted for the win. Damit habe ich neulich eine Linux VM Partition vergrößert. Funktioniert prächtig.

habe noch ein kleines problem mit dme programm. Nachdem ich die Sprahce ausgewählt habe (10 für deutsch) klicke ich nochmals enter. danach hab eich nur einen schwarzen bildschirm wo liegt das problem?

Du musst im letzten Schritt "0" oder "x" eingeben und dann Enter drücken, sonst landest du nur beim Command line prompt (- der Mauszeiger im Bild hat nichts zu sagen):

Nach dieser Eingabe wird dann die grafische Oberfläche geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben