[WIN]+D-Hotkey => Grafikproblem

Cat

Banned
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein sehr seltsames Problem mit dem [WIN]+D-Hotkey welches sich darin äußert, dass sich dieses Tastenkürzel einfach nicht verhält wie man es gewohnt war.

Wenn ich diese Tastenkombination drücke, wird der Bildschirm kurz grau, zeigt mir den Desktop an, sortiert aber auch einige der Desktop-Symbole neu an :freak:.

Ich weiß nicht mal wirklich wonach ich bei Google suchen soll um eine Problemlösung zu finden.

So sieht der Bildschirm übrigens für die entsprechenden 1-2 Sekunden aus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrome und [WIN]+D-Hotkey => Grafikproblem

Tut mir Leid, da sehe ich Schwarz :)
Mit was immer du den Desktop mittendrin fotografieren wolltest - das hat nichts zurückgeliefert (denkbar, dass auch genau in dem Kapitel dein Problem steckt). Vielleicht wäre ein Digi-Cam-Filmchen aus dem du Einzelbilder auskoppelst eine Lösung.

Meine Mutmaßung ist in der Tat, dass sich da der Grafiktreiber verhakt (Laptop mit 2 Grafikeinheiten?) und der zum Resortieren der Icons zuständige eben warten muss. Ist irgendeine Optimierungssoftware im Spiel?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Tut mir Leid, da sehe ich Schwarz :)
Mit was immer du den Desktop mittendrin fotografieren wolltest - das hat nichts zurückgeliefert.
Hallo und Nein, das ist genau richtig. Genau diesen grauen Bildschirm sehe ich für 1-2 Sekunden sobald ich [WIN]-D drücke. Passiert übrigens entgegen meine Annahme nicht nur in Chrome, sondern auch generell.

Du siehst ja unten rechts noch die zwei Standard-Icons in der Taskleiste. Alle anderen sind in diesen 1-2 Sekunden auch ausgeblendet.

Erstelle einen neuen Benutzer in Windows und schau mal, ob das Problem noch auftaucht.
Taucht das Problem auch nur mit der integrierten Grafik auf?

Randy89 schrieb:
Erstelle einen neuen Benutzer in Windows und schau mal, ob das Problem noch auftaucht. Taucht das Problem auch nur mit der integrierten Grafik auf?
Ich benutze die interne Grafikkarte nicht.

Kannst du aber dennoch übergangsweise testen, um ein Fehler mit der GTX670, bzw. des zugehörigen Treibers, auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet: (Zahlenverdreher)
Ich werde die Sache mit dem Zweitprofil und der integrierten Grafikkarte testen, aber möchte noch hinweisen, dass ich gerade bemerkt habe, dass es sich wohl um einen Crash (?) vom Windows-Explorer handelt. Zumindest werden alle Ordner-Fenster geschlossen.

Zurück
Oben