Win E plötzlich andere Ansicht

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Community,

bisher hat sich wenn ich die Tastenkombination Windows plus E gedrückt hab immer der Explorer bzw. Dateimanager geöffnet und ich hatte immer den kompletten PC d. h. also auch alle Festplatten in der Ansicht. Wenn ich seit heute Windows plus drücke öffnet sich zwar ein Explorerfenster aber nur noch der Bereich „Schnellansicht „.
Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann dass ich wieder meinen kompletten PC sehe, weil ich finde diese Ansicht sehr lästig und finde auch keine Möglichkeit da irgendwie im Baum weiter nach unten oder nach oben zu navigieren.


Vielen Dank im Voraus
Kupferdach
 
hi!
klickst du im Explorer Fenster auf "Ansicht" oder Ansichtsoptionen und wählst unter Allgemein "Dieser PC" aus anstatt Schnellzugriff.

1639403406826.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und quaaaak
Dieses Feature wurde leider auch mit dem 21H1 Software Update überall umgestellt, falls sich weitere User fragen warum.
@just_f hat passend dazu auch die richtige Lösung geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und quaaaak
Recht herzlichen Dank für die schnelle Lösung!

Eins dieser Probleme die nicht wirklich lebenswichtig sind aber mehr nerven als ein kleiner Stein im Schuh!

Liebe Grüße
kupferdach
 
Das ist aber seltsam - ich habe auf keinem privaten PC noch in den Büros so einen Aussetzer erlebt?!
Gibt es da Zusammenhänge?
CN8
 
Zurück
Oben