Win erkennt Floppy nicht

Wurly

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe folgendes Problem, als ich mein Win 2000 installiert habe war mein Diksettenlaufwerk nicht angeschlossen. Is mir später erst aufgefallen nun habe ich es angeschlossen, wurde im Bios auch erkannt nur im Win wurde nichts angezeigt.
Habe mit dem Hardware- Assistenten nach dem Floppy Laufwerk gesucht, hat aber nichts gefunden.
Welche möglichkeiten habe ich noch mein Floppy zu Installieren? Oder habe ich nur was falsch gemacht?

MfG

PS: Benutzt ihr noch Floppys? Wenn nicht, wieso? Ich finde ein Floppy wichtig!

also erstes solltest du mal ins bios gehen und dort nachgucken ob er das disketttenlaufwerk erkennt.

dann solltest du schauen ob dein diskettenlaufwerk richtigherum angeschlossen ist. (rotersteifen im kabel und pin 1 )

dann sollte es gehne falls das kabel oder das floppy keinen schaden haben.

have fun

Im Bios wird es ja erkannt und die Kabel sind NEU also unwahrscheinlich dass die Kaputt sind.

Ahja im Bios wird sie zwar in der übersicht dort wo auch die Urzeit steht und so angezeigt, jedoch kann ich die Floppy nicht als Bootlaufwerk auswählen.

das is komisch. musste halt mal bissle imbios rumsuchen obs was gibt.

wird das laufwerk im windows jetzt erkannt oder nicht ?

was für ein bios hast du?

Im Laufwerk wird im WIn NICHT erkannt dass ist doch das Problem!!!
Welche Bios ver. ich hab weiß ich nicht genau ist aber glaub ich AMI BIOS .

Lies doch mal was andere Antworten. Ist das Kabel richtig angeschlossen? Auch wenn das Kabel falsch angeschlossen ist erkennt das Bios das Laufwerk. Alle Disketten werden zerstört, wenn das Kabel falsch angeschlossen ist und Du darauf zugreifst. Wenn alles richtig angeschlossen ist, entferne im Gerätemanager den Kontroller, stell im Bios ein, dass neue Laufwerke erkannt werden sollen und dann geht es auch.

oder das Laufwerk ist kaputt.
Ist mir mal so gegangen
XP neu installiert und das Laufwerk ging nicht mehr.
Habe gesucht wie blöd.
Zum Schluß hab ich aus einem anderen PC das laufwerk getauscht und siehe da, Laufwerk kaputt.
Hab mir ein neues gekauft und alles ging wieder

Zurück
Oben