Win inst. kann nicht abgeschlossen werden

Habe eben mal gesucht, wann ich den Ram eingesetzt hatte. Es müsste april 2016 gewesen sein.
Bis vor drei Wochen hatte ich nie Probleme, dann kaufte ich mit die evga 1080 und die corsair tastertur
Seit dem kamen die Bluescreens vor hatte dazu auch ein Thema offen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-analyse.1719150/

@robo32: was meinst du mit SW? theoretisch würden auch 16 reichen, render recht selten bzw bin am photoshop.

"Bei Vollbestückung wirst du wahrscheinlich die Spannungen etwas hochsetzen und möglicherweise sogar die Timings entschärfen müssen"
Hoffe, ihr sagt mir dann auch wie ;)

Ohne Fehler geht es dann wie weiter? Bios, Ram raus? Fenster aus dem Fenster? Alle freuen sich? Besonders die Freundin und das Bankkonto
Ergänzung ()

ps why werden mir 1333mhz angezeigt obwohl ich, zumindest dachte ich das 1600 habe
 
D.h. wenn alle 4 Slots belegt sind, solltest du im BIOS von Hand die RAM Spannung erhöhen. Meine Laufen zB mit +0,2V.
 
dann sage wie? einfach wie Asghan sagt + 0,2 v für jeden Riegel?
Möchte ja nichts falsch machen!
Ergänzung ()

könnt ihr vllt ein bestimmtes Tutorial empfehlen?
 
Mainboardhandbuch kann ich empfehlen (ernsthaft).
 
Und dann?
 
Nach XMP suchen... - ob es dann läuft wird dir aber niemand garantieren.

Die Frage ist doch recht einfach,
liegt es am RAM (RAM Kombination), oder am Speicherkontroller - du sitzt vor der Kiste, also musst du es auch rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
erhöhe die RAM Spannung und dann lass über Nacht mal Memtest rennen.
Dann sehen wir weiter.
 
Ist das eine gute Beratung zu jemanden der keine Ahnung hat wie man den RAM übertacktet?
Also öffnen ich jetzt mal das Bios und Hau 1 Volt pro Riegel drauf und schau was im memtest passiert
 
ich würde da jetzt überhaupt nichts am RAM umstellen.
Was ist so schwer daran, dass du genau das machst, was ich dir vor Stunden gesagt habe?mach den memtest und davor erstmal GAR NICHTS!
Erst Fehler diagnostizieren dann Fehler beheben. Wenn du jetzt was rumstellst, sind wir danach auch nicht schlauer, weil du die Variablen änderst. Dann treten beim Memtest Fehler auf und wir wissen exakt gar nicht mehr als vorher, weil dann heißt es: "Stell die Einstellungen zurück und lass nochmal memtest laufen"...
 
mach doch nur Spaß bin doch nicht so blöd ;)
Wollte nur etwas provozieren! Der Computer lief ein Jahr ohne Probleme mit dem eingebautem RAM.
memtest86 läuft seit über 4 Std mit 0 Fehlern. Film ist zuende und ich immer noch Erkältet und möchte jetzt eine Runde zocken bevor ich pennen muss und morgen dann arbeiten dann kommt die Freundin und dann habe ich bis Montag erst mal nicht wirklich Zeit.
Will heißen before ich ins Bett gehen läuft memtest bis morgen Abend durch.
Glaube irgendwie auch nicht das es
am ram liegt aber es ist ja gut es auszuschließen.
Tippe eher auf NT oder diese bekackte Corsair Software denn erst dann traten Fehler auf.
Ergänzung ()

werde dennoch am Sonntag einige Test durchlaufen lassen. Bios update, ram anpassen kommt dann vllt am Montag wenn ich wieder etwas Zeit habe.
Wenn jemand einen gute Anleitung hat wie man den RAM anpasst per overvolting nur her damit
Ergänzung ()

ps. sollten 8-10 std nicht reichen um den ram auszuschließen?
 
dig schrieb:
Tippe eher auf NT oder diese bekackte Corsair Software denn erst dann traten Fehler auf.

Aha, eine neue Information. Wozu ist die überhaupt drauf?
Würde ja super passen: Fehler treten nach Updats auf -> Software ist inkompatibel mit aktuelle Windows-Version.
Ergänzung ()

dig schrieb:
Ergänzung ()

ps. sollten 8-10 std nicht reichen um den ram auszuschließen?

Herantasten. Schau im BIOS ob du eine XMP-Option findest. Da kannst in vielen Fällen direkt sowas wie "XMP 1600" auswählen und der Rest geschieht automatisch. Natürlich ist danach ein RAM-Test auch wieder Pflicht.
 
dig schrieb:
Hi zusammen,
hatte dieses Problem als Vorwort
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-analyse.1719150/page-2

Also lud ich mir die ISO auf der Microsoft Seite runter, brannte das Image, startete die inst.
/QUOTE]

Wurde geschildert, als erster Satz in meinem Thread
Ergänzung ()

und danke werde ich machen. lasse memtest heute Nacht durch laufen und berichte morgen früh...schau später noch mal kurz im bios nach ob es auch automatisch auf 1600 geht und danach mal im bios von f5 auf f7?
 
BIOS-Update solltest du machen. aber halt nur, wenn du sicher bist, dass der RAM stabil läuft. Sonst ist die Gefahr eines defekts groß
 
ok, eben kam ein Neustart wegen update, dann blackscreen

vllt könnt ihr mit den screens etwas anfangen
IMG_6857.JPGIMG_6854.JPGIMG_6853.JPG

danach wieder automatische Reparatur und wird ausgeführt
 
WIe lange er ohne Fehler läuft ist Sch**** egal.
Es kommt auf die Anzahl der Passes an!


//Edit: Anhand der Screenshots: Hat deine Platte evtl. nen Hau?
Ergänzung ()

dig schrieb:
Ist das eine gute Beratung zu jemanden der keine Ahnung hat wie man den RAM übertacktet?

Was hast du mit deinem Übertakten? Hier wird nichts übertaktet.
 
probiere es noch mal mit der 0 Methode
cmos reset war einfach eine verbindung der beiden pins herstellen?
file:///C:/Users/dig/Downloads/mb_manual_ga-z97x-gaming5_e.pdf seite 31
 
Das Teil hat beim Start nicht mal deine Systemplatte gefunden... - so kommen wir nie weiter.

Was ist in und an diesen Rechner genau angeschlossen - alles auflisten...
Was passiert, wenn nur die Systemplatte (und von mir aus das LW) angeschlossen ist und die anderen drei abgesteckt? - startet der PC?
 
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen. Wenn es geht das Ganze nackt aufm Tisch und nicht im Gehäuse. Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
-hier war es beep,beep,
beep,beep,beep,beep,beep,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen

ein beep

Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen


Grafikkarte zustecken

kein beep sondern ein monotones klacken am lautsprecher, hört sich ein wenig wie diese piano tackgeber an


Anmachen
Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig.



3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
Ergänzung ()

bios bild kommt btw
Ergänzung ()

m2 drin...neustart eine software oder update konnte nicht richtig installiert werden
und bildschirm da
Ergänzung ()

mal die screens dazu

IMG_6860.JPGIMG_6859.JPG
Ergänzung ()

aus neugier einen neustart gemacht und wieder balckscreen und computer läuft aber halt kein bild
 
Bios Einstellungen nach Cmos Reset überprüfen, AHCI usw. deine M2 muss ja erkannt werden.

Edit:
Warum bekommst du Insider Updates?
Warum hast du jetzt doch wieder ein Screen machen können wenn windows nicht startet?
Es ist auch kein Patch Day, ich habe nur ein Adobe update Heute am 3.11. bekommen.

Was hast du da überhaupt für eine Windows Version und Build Nr.
Mal winver bei auführen eingeben.

Windows 10 1709 richtug sauber clean installieren mit löschen von allen Partitionen im Windows Setup und nicht selbst formatieren würde ich mal machen.
Alles weiter mit Links und Bilder hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben