Win inst. kann nicht abgeschlossen werden

wird sie auch nur überlege ich gerade ob ich durch die windows formatierung irgend ein mbr etc fehlt
Ergänzung ()

verstehe es nicht bin wieder im windows
Ergänzung ()

bin mir nicht sicher ob ich es war aber wollte wieder den sata stecker vom dvd laufwerk einstecken und folgerung war das der bildschirm einfrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt zu überlegen solltest du besser die gestellten Fragen beantworten - ich gebe es hier aber auch auf.
 
Ich bin nicht mal überzeigt ob es wirklich ein Hardware Problem ist.
Keine Ahnung was er da überhaupt installiert hat an windows 10
Dann noch auf einer M.2 die ja nun auch noch nicht jeder hat.
Wahrscheinlich hat er auch noch UEFI Bios und seine Bios Einstellungen alleine schon für eine UEFI Installation im GPT Modus muss er nun mal selbst machen.
Laut ersten Post hat er doch da schon Probleme gehabt und weiß nicht ob MBR oder GPT.

Normal gibt es jetzt auch noch kein kumulatives Update wenn man 1709 clean installiert, ist doch noch kein Monat rum.
Ein DVD Laufwerk verwendet auch kein Mensch mehr, wofür gibt es USB Sticks.
Einen Sata Stecker wärend Windows läuft habe ich noch nie angeschlossen, USB stecke ich einfach rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der TE fleißig alle Fragen beantwortet...NICHT... bin ich auch raus.
 
das ist ja das witzigeste mal startet es und mal nicht dann habe ich blacks. gehe dann ins bios, ändere noch nicht mal was komme in den repair modus von windows und selbst wenn ich dann sage beende und starte windwos kommt es und mal nicht


eben erst gelesen..welche fragen beantworte ich denn nicht ?
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Das Teil hat beim Start nicht mal deine Systemplatte gefunden... - so kommen wir nie weiter.

Was ist in und an diesen Rechner genau angeschlossen - alles auflisten...
Was passiert, wenn nur die Systemplatte (und von mir aus das LW) angeschlossen ist und die anderen drei abgesteckt? - startet der PC?

sorry hatte ich überlesen, gerade nur die m.2, cpu,gpu, seit eben wieder das dvd laufwerk
 
1x welche windows Version und Build Nr. winver bei ausführen eingeben.
Ansonsten hast du uefi Bios und im Uefi Modus installiert.
Mach einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Installieren 1709 neu clean, genau wie ich es schon gepostet habe.
Bios Einstellungen müssen dann richtug sein,
Ein aktueller USB Stick mit 1709 muss erstellt werden.
Wenn irgendwas bei der installation nicht klappt, MBR, GPT dann hier fragen.

schon mal gepostete Beiträge beachten.
Kein mensch hat Lust alles zu wiederholen. wie jetzt gerade, die Finger bluten schon.
repair modus von window
Windows ist kaputt oder eh nicht richtig installiert.
Ich habe gerade windows neu installiert (laut 1.Post) ändert da nichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
WIe lange er ohne Fehler läuft ist Sch**** egal.
Es kommt auf die Anzahl der Passes an!


//Edit: Anhand der Screenshots: Hat deine Platte evtl. nen Hau?
Ergänzung ()

Was hast du mit deinem Übertakten? Hier wird nichts übertaktet.

nope, festplatte hatte keinen hau weg. hatte eine die war unter crystalDiskInfo unter vorsicht makiert und diese wurde ausgetauscht
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
1x welche windows Version und Build Nr. winver bei ausführen eingeben.
Ansonsten hast du uefi Bios und im uefi modus installiert.
Mach einen screnn von der datenträgerverwaltiung.
Installieren 1709 neu clean.genau wie ich es schon gepostet habe.
Bios Einstellungen müssen dann richtug sein,
ein aktueller USB stick mit 1709 muss erstellt werden.

wird gemacht
Ergänzung ()

und ps welches Windows kann ich euch auch gerade nicht sagen da die inst läuft und gerade hängt bei 33%
habe heute auf der windows seite mir die iso datei runter geladen, gebrannt und installiert (beim usb stick gab es einen fehler)
Ergänzung ()

Win 1709 ist installiert
anbei der screen und die Fehlermeldung
Screenshot (8).png
Ergänzung ()

bin gerade dabei am surface die win iso für d usb stick zu speichern. hoffe es klappt
Ergänzung ()

screenshot datenträgerverwaltungScreenshot (9).png
 
Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick,
Habe ich alles schon gepostet und im Setup alle Partitionen löschen,habe ich doch dir schon gepostet.
Nochmal mit Bildern für ganz...
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296

uefi Modus usw.
Im Bios.
secureboot an stellen,
Nur Uefi einstellen und nicht Uefi + Legacy
Oder CSM ausstellen
Den Stick im uefi Modus booten, meist beim starten mit einer F Taste F 11, F12 Windows Bootmananegr oder USB Stick mit Uefi vor, also Uefi USB Stick Name oder Uefi USB HDD.

Normal sieht der Screnn von der Datenträgerverwaltung Ok aus für eine Uefi Installation.
Trotzden immer alle Partitioinen löschen im Windows Setup und nicht selbst formatieren.
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Das muss funktionieren.

Wenn Windows eine Fehlermeldung gibt, wie bei dir: kann nicht installiert werden und danach Windows noch startet hast du doch gar nicht von DVD oder Stick gebootet und Windows oder die Partitionen gelöscht.
Installierst du Windows aus Windows heraus wie ein Spiel?
Denn eine Meldung habe windows zurückversetzt in dem Zustand vor der Installation kann na klar nicht kommen wenn man von DVd oder USB Stick bootet und Windows und die Bootdateien löscht.
Das ist dir ja wohl klar, windows installieren bedeutet alles ist weg und das war bei Windows 98 bis Win7 auch nicht anders.
Entweder es klappt oder es startet gar kein windows weil nichts mehr auf der Platte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, nur leider tut es das nicht!
Habe es jetzt endlich beim zweiten Versuch geschafft, dass windwos auf den stick zu bekommen auch per boot manager gestartet aber leider friert es ein! drei versuche zweimal uefi und einmal normal beides mit dem gleichen ergebnis
Ergänzung ()

IMG_6863.JPGIMG_6864.JPGIMG_6867.JPG
Ergänzung ()

probiere es gerade wieder v cd aus über bootmanager....wieder eingefroren
 
Kann schon mal etwas dauern bis es weitergeht.
oder du hast doch ein Hardware Problem.
Was war mit deinem Ram?
Nur mit einem Ram Riegel versuchen.

Treiber oder Programme können beim booten von Instalaltionsmedium keine Probleme machen.
Im Gegensazt zu deine vorherigen Fehlermeldung:Windows kann nicht installiert werden und wird zurückgesetzt.
Denn da soll der Fehler ja durch irgendwas verursacht werden was man installiert hat, vor allen Dingen wenn man upgraden will.
Fremdantivieren Programme usw.
Wobei mir das ganze eh Rätselhaft ist wenn du 1709 hast.
Edit:
normal fehlt dir nur Build 16299.19
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4043961
 
Zuletzt bearbeitet:
i don´t now, weiß es ja selber nicht. habe win schon 100 mal installiert und immer über benutzerdefiniert.
konnte nun über das bios die inst von cd starten mal schauen was es bringt.
habe es nun in den unformatierten bereich gelöscht wie du sagtest, dies war mir neu. hatte bis dato immer erst eine neue partition erstellt und es dann darauf installiert
Ergänzung ()

Was war mit deinem Ram?
memtest lief 4 stunden drei durchgänge...
kann ich jetzt noch 3 raus ziehen während der installation?
Ergänzung ()

Fremdantivieren Programme usw. können es ja nicht da das system neu aufgespielt wurde und wieder die fehler auftraten
 
Selbst formatieren usw. ist doch schon lagen out, es werden doch seit Vista die kleinen Bootpartitionen von Windows erstellt.
Bei uefi geht das eh nicht, denn die 100Mb uefi partition ist Fat 32, sieht man nicht in der Datenträgerverwaltung sondern nur mit Tools und diskpart.

Nicht rausziehen währen derPC läuft, nicht mal einen Sata Stecker, sowas mancht man nur wenn der PC aus ist.

Ansonsten wie in meinem letzten Post 50 noch editiert kann man sich das kumulative Update auch selbst downloaden.
wenn das wirklich das einzige Problem war was du hattest, laut Post 1.
Blickt je keiner mehr durch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit einem ram kann ich nun doch ausprobieren, da der pc wieder einfrohrIMG_6869.JPGIMG_6868.JPG
Ergänzung ()

ram danach beim off pc gezogen
Ergänzung ()

kann es an einem alten win7 product key liegen?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Ansonsten wie in meinem letzten Post 50 noch editiert kann man sich das kumulative Update auch selbstt downloaden.
wenn das wirklich das einzige Problem war was du hattest, laut Post 1.
Blickt je keiner mehr durch hier.

frag mich mal denkst du ich tue das noch

was meinst du mit kumulative Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja 2 mal im Monat kommen Kumulative Updates.
Je nachdem ob man noch eine alte windows Version hat oder eine neue Windows Version.
Dir fehlt laut winver ja nur ein Update und für 1709 ist das auch das einzige und neuste um auf Build 16299.19 zu kommen denn das haben wir bisher auch nur.
1000 Updates wie bei Windows 7 gibt es ja nicht mehr.
Aktuelle ISO oder USB Stick mit dem Media Tool erstellen und danach wird nur immer das letzte kumulative Update über Windows Update installiert auch in 5 Monaten, immer nur das Letzte.
Normal sollten es keine Problem mit den Updates geben.
Allerding ist 1709 noch frisch und es soll wohl einige User geben die Problem haben vor allen mit Nvidia Grafikarten Treiber.
Gibt da doch genug User die 1709 noch nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem ram riegel lief es jetzt durch
Screenshot (1).png

die frage erst Neustart oder erst update ziehen und dann neuzustarten habe angst vor erneutem BS
 
ann es an einem alten win7 product key liegen?

den brauchst du doch eigentlich gar nicht bei der Installation eingeben.
Windows 10 Hardware ID ist doch gespeicher. ich habe keinen Key Key eingabe überspringen.
hätte aber eh erst was mit der Aktivierung zu tun.
Ergänzung ()

wirst du zu einem Neustart aufgefordert?
Windows Installation ist doch fertig oder? DVD entnehmen USB Stick abstecken.
Post 50
Das Komulative update kannst du ja selbst installiere.
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4043961
Die Treiber updates von NVidia oder was da noch war könnte ein Problem sein.

Ansonsten musst du halt testen was mit deinem Ram ist.
Jeden Riegel einzeln dazustecken und testen und wenn es bei einem Riegel Probleme (BS) gibt dann ist der Hin.
normal funktioniert ja eine Installation mit allen Riegeln.
Wenn es dann nur mit einen Riegel funktionert muss ja was mit den anderen Riegel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin artig, wenn ich gefragt werde gebe ich den Key natürlich ein ;)

habe nun den zweiten Riegel drin und lasse die anderen beiden erst mal draußen um zu testen wie er sich in den nächsten Tagen verhält.
Habe nun 6 neustarts hinter mir und es gab keine probleme. Hoffe das es so bleibt. muss nun auch ins bett, da morgen arbeiten.
Bedanke mich bei dir
Ergänzung ()

BLUESCREEEEEENNNNN
Ergänzung ()

RAM riegel ist wieder raus und screen kommt gleich
Ergänzung ()

IMG_6870.jpg

dump file kommt gleich
 
Tcpip jetzt plötzlich? So ein Chaos kann eigentlich nur von kaputtem RAM kommen ODER von einem defekten Mainboard. Wenn jetzt schon die Netzwerkschnittstelle Probleme macht wirds auf letzeres rauslaufen. Es sei denn du hast irgendwo einen Kurzen auf dem Board verursacht
 
Zurück
Oben