Win Install + S-ATA Treiber

• Ersteller Ersteller » tobi
  • Erstellt am Erstellt am
»

» tobi

Gast
Hi

Ich habe seid einiger Zeit eine S-ATA Platte an meinem PC hängen. Nun läuft aber mein Windows (hatte ich von der alten IDE Festplatte auf die neue gespiegelt) nicht mehr rund. Daher will ich XP neuinstallieren. Nun ist nur meine Frage, ob ich die S-ATA Treiber die ich per F6 einfügen muss unbedingt von Diskette geladen werden müssen oder ob ich die von nem CD-Rom Laufwerk lesen kann. Denn ich hab mein Diskettenlaufwerk in nem Karton liegen und will das nicht unbedingt anschließen. Oder gibt es auch die möglichkeit von der Festplatte die Treiber zu laden? denn die hab ich auf ner anderen Partition liegen.

Du MUSST es über F6 machen und du MUSST es über Diskette machen.
Es gibt keinen anderen Weg. Ich hab dasselbe hinter mir.

Mfg Bacareo

Wenn du SP2 mit auf der BootCD hast, dann sollte das auch so gehen, dort sind S-ATA-Treiber bereits implementiert.
Falls dies nicht der Fall ist, dann _musst_ du Wohl oder Übel zum Floppy greifen ;)

Bye

es gibt auch noch andere wege die s-ata treiber auf die windows cd zu brennen. ich glaube da!! könntest du was finden.

genau, oder du baust dir selber eine, mit dem pre installation kit. der ist auf der windows cd mit drauf.

Bac@reo schrieb:
Du MUSST es über F6 machen und du MUSST es über Diskette machen. Es gibt keinen anderen Weg.
Lenny schrieb:
Wenn du SP2 mit auf der BootCD hast, dann sollte das auch so gehen, dort sind S-ATA-Treiber bereits implementiert.
Nein, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit und im SP2 sind keine SATA-(Controller)-Treiber implementiert.

Das Stichwort heißt unattended installation -> http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486&kapitel=1

Zurück
Oben