BIOS aber kein WIN-Install

motorazrv3 schrieb:
Er war zumindest im Windows, weil "VGA-compatible controller" steht bestimmt nirgends im BOS aufgeführt.
Vielleicht fehlte auch erst der AMD / Chipsatztreiber zur korrekten Erkennung.
Weil er ja bis dahin noch keins Installieren konnte, ja nee iss klar.
Finde selbst den Fehler!!
 
LAVENDL schrieb:
stand beim Board-Explorer bei meinem PCIE4 Slot wo meine GPU drinnen steckt
war leider noch nicht in windows....
Deine GPU steckt im PCIE4??
Da gehört die nicht rein!!!
Steck die mal richtig in PCIE1.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Weil er ja bis dahin noch keins Installieren konnte, ja nee iss klar.
Finde selbst den Fehler!!
Hast recht. Kenne aber leider kein MSI BIOS.
Mit dem Board Explorer meinte er wohl diese Übersicht, welche es in den MSI BIOSen gibt, die kannte ich aber bis jetzt noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Habe mit einem BIOS update das Problem gelöst!!
Dachte eigentlich dass alle B550 MB ein BIOS für Ryzen Gen 3 vorinstalliert haben...
 
Das BIOS kann mit den CPUs umgehen, aber es war bei den ersten Boards quasi noch nicht das finale AGESA. Allerdings sollten selbst damit solche Probleme nicht auftreten... kann auch ein Bug vom Boardhersteller selber gewesen sein der das verursacht hat.
 
Memorie schrieb:
Wenn du auch ins Bios kommst , trotzdem:
Das passende Bios auf dem Board für den 5800X ?
Das hättest aber schon ab Post 14 haben können ...
 
Zurück
Oben