Win Notebook schlägt macbook

Kajott

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich suche ein 13“ Notebook, das genauso schnell und reibungsfrei funktioniert wie das neue MacBook Pro.

Am besten sollte es preislich auch unter dem MacBook preis liegen, bei Saturn bekommt man das gerade für 1750€.

Das Notebook soll trotzdem schick sein, aber wie gesagt, schnell starten, sehr schnell aus dem „schlaf“ Modus kommen und natürlich ne lange Akku Laufzeit haben, einen Arbeitstag sollte es schon schaffen.(auch vergleichbar mit nem MacBook Pro) eine hohe Bildschirm Helligkeit für manche Momente im Freien wäre auch top!
Touchscreen oder andere Features wären ein Bonus.

(Kein Video schnitt oder ähnliches benötigt)

Bin für alle Vorschläge dankbar.

wenn das MBP doch scheinbar die referenz ist, und scheinbar in deinen augen, das beste, warum holst du dir dann kein MBP?

Lenovo x1
rxamax schrieb:
huawei matebook x pro

Dann ein Lenovo X1 der aktuellen Konfiguration. So ein Huawei mag ja schön sein, wenn kein Geld da ist, aber für bestimmte Bereiche sollte man sowas trotzdem nicht ins Haud holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es es gibt nicht das MacBook Pro, sondern unzählige Konfigurationen.

Wenn du also ein Notebook mit Windows 10 haben möchtest, welches mit einer bestimmten Konfiguration des MacBook Pro konkurrieren kann, solltest uns schon eine Beispielkonfiguration nennen können.

Und wenn du schon dabei bist, der Leitfaden für die Kaufberatung wäre sehr hilfreich, dann können wir auch zielgerichtet beraten.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Nero1
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn das MBP doch scheinbar die referenz ist, und scheinbar in deinen augen, das beste, warum holst du dir dann kein MBP?
Weil apple die Ausgeburt des Boesen ist. Du bist doch schon lange genug hier im Forum.

Oder ich vermute, er moechte sehen was die "apple ist viel zu ueberteuert"-Fraktion anzubieten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
RYZ3N schrieb:
Es es gibt nicht das MacBook Pro, sondern unzählige Konfigurationen.

Wenn du also ein Notebook mit Windows 10 haben möchtest, welches mit einer bestimmten Konfiguration des MacBook Pro konkurrieren kann, solltest uns schon eine Beispielkonfiguration nennen können.

Und wenn du schon dabei bist, der Leitfaden für die Kaufberatung wäre sehr hilfreich, dann können wir auch zielgerichtet beraten.

Liebe Grüße
Sven

Ich glaub das neue für 1700 ist ziemlich genau definiert welche Ausstattung das hat!
Ergänzung ()

akataniel schrieb:
Lenovo x1

Dann ein Lenovo X1 der aktuellen Konfiguration. So ein Huawei mag ja schön sein, wenn kein Geld da ist, aber für bestimmte Bereiche sollte man sowas trotzdem nicht ins Haud holen.

Also du meinst das X1 Carbon?
Das wäre dann aber teurer als das MBP...

Zuletzt bearbeitet:
Kajott schrieb:
Ich glaub das neue für 1700 ist ziemlich genau definiert welche Ausstattung das hat!
nenne diese doch einfach, wenn es so genau definiert ist, beim saturn.

wichtigere frage: was willst du damit denn überhaupt machen? oder ist schnell starten und super laufzeit alles, nebenbei natürlich schick sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kajott schrieb:

Du sprachst in deinem Eingangspost aber nicht vom aktuellen 13“ MacBook Pro in der Konfiguration von 1.700,— Euro, sondern von einem 13“ MacBook Pro, dass es bei Saturn für 1.750,— gibt.

Kajott schrieb:
Am besten sollte es preislich auch unter dem MacBook preis liegen, bei Saturn bekommt man das gerade für 1750€.

Woher bitte sollen wir wissen, welche genaue Konfiguration Saturn aktuell [vielleicht sogar rabattiert] für 1.750,— Euro anbietet?

Bisher hast du dir noch immer nicht die Mühe gemacht und den Leitfaden ausgefüllt. Vielleicht hat sich bisher auch deshalb noch niemand die Mühe gemacht, hier zielgerichtet zu beraten. Wie auch?

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und WhyNotZoidberg?
Hängt euch doch nicht an den Konfigurationen auf. Es geht um 13' Gerät (die 15er sind deutlich teurer), also gibt es 3 Dinge die unterschiedlich sind. CPU ist eh egal, da machen alle Möglichkeiten keinen Unterschied. 8 oder 16GB Ram können mit jedem Gerät dieser Preisklasse ausgewählt werden und die SSD-Größe ist nun auch nix, was das Gerät signifikant verändert.

An den TE: wenn du ein Gerät willst, was genauso gut in allen/vielen Belangen wie das MacBook ist, musst du auch den gleichen/ähnlichen Preis zahlen (das sollte logisch sein...). Im Notebook-Bereich ist Apple bei den 13' Modellen nicht überteuert oder so.
Deine weiteren Wünsche beziehen sich ja hauptsächlich auf die Software, da werden die Windows Geräte nicht immer mithalten können, wenn du sehr pingelig bist was Stand-by-Verhalten und ähnliches angeht. Bei Apple ist eben Hard- und Software ziemlich aus einer Hand und es gibt nur eine handvoll Hardware-Konfigurationen mit denen MacOS klar kommen muss, Windows muss/kann mit Millionen verschiedenen Kombinationen klar kommen, daher gibt's da eben hin und wieder Probleme auf hohem Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Model schrieb:
Hängt euch doch nicht an den Konfigurationen auf. Es geht um 13' Gerät (die 15er sind deutlich teurer), also gibt es 3 Dinge die unterschiedlich sind. CPU ist eh egal, da machen alle Möglichkeiten keinen Unterschied. 8 oder 16GB Ram können mit jedem Gerät dieser Preisklasse ausgewählt werden und die SSD-Größe ist nun auch nix, was das Gerät signifikant verändert.

An den TE: wenn du ein Gerät willst, was genauso gut in allen/vielen Belangen wie das MacBook ist, musst du auch den gleichen/ähnlichen Preis zahlen (das sollte logisch sein...). Im Notebook-Bereich ist Apple bei den 13' Modellen nicht überteuert oder so.
Deine weiteren Wünsche beziehen sich ja hauptsächlich auf die Software, da werden die Windows Geräte nicht immer mithalten können, wenn du sehr pingelig bist was Stand-by-Verhalten und ähnliches angeht. Bei Apple ist eben Hard- und Software ziemlich aus einer Hand und es gibt nur eine handvoll Hardware-Konfigurationen mit denen MacOS klar kommen muss, Windows muss/kann mit Millionen verschiedenen Kombinationen klar kommen, daher gibt's da eben hin und wieder Probleme auf hohem Niveau.
Vielen Dank!
Dachte nicht das es so kompliziert ist paar Notebooks vorzuschlagen!

Könnt closen, such mir lieber selber ein aus, ist mir zu kompliziert hier!
Ihr hättet euch nicht auf irgendner Hardware Konfiguration aufhängen brauchen, da kenn ich mich eh nicht aus!
Er soll einfach das können was ich gesagt hab und günstiger als 1700 sein...

Aber jetzt bitte schließen das Thema und am besten vergraben.

Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
nenne diese doch einfach, wenn es so genau definiert ist, beim saturn.

wichtigere frage: was willst du damit denn überhaupt machen? oder ist schnell starten und super laufzeit alles, nebenbei natürlich schick sein.

Auch das hab ich beantwortet... schnell, lange Akku Laufzeit, Helligkeit und nen Arbeitstag muss es überstehen, jedoch ohne extrem anspruchsvolle Programme (wie Videoschnitt)
Office Programme sollten solche Geräte ja automatisch können...

Zuletzt bearbeitet:
Kajott schrieb:
Auch das hab ich beantwortet... schnell, lange Akku Laufzeit, Helligkeit und nen Arbeitstag muss es überstehen, jedoch ohne extrem anspruchsvolle Programme (wie Videoschnitt)
Kajott schrieb:
Das Notebook soll trotzdem schick sein, aber wie gesagt, schnell starten, sehr schnell aus dem „schlaf“ Modus kommen und natürlich ne lange Akku Laufzeit haben, einen Arbeitstag sollte es schon schaffen.
das ist nicht sehr präzise. da es eben auf die verwendeten programme draufan kommt. deswegen habe ich nachgefragt. wäre es so furchtbar gewesen, wenn du sagst: "ich verwende programm A und programm B"?

Nur mal so als Denkanstoß:
kauf Dir einen guten Windows-10-Laptop mit einem Intel-Prozessor (möglichst i5 oder besser) und mindestens 8 GB RAM, installiere Dir dort drauf VmWarePlayer und dort rein MacOS Mojave; das funktioniert prima und man kann kaum erkennen, dass das kein orginaler MAC ist. Na gut, ist etwas grau, aber was solls, irgendwann wird sich MacOS der Windows-Welt doch nicht gänzlich verschließen können, schließlich läuft es seit einiger Zeit auch unter Intel-Prozessoren.

Zurück
Oben