Win / original Aufkleber ?

ich_bins

Ensign
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich gefragt ob es sich bei dem Win7 Dell OEM um einen original Aufkleber handelt, leider habe ich selbst keine Ahnung.

Zumindest der eine Streifen flimmert je nachdem wie man diesen ins Licht hält.
DSC_0116.jpg

Das kann Dir keiner sagen. Der könnte auch original von der S2 - Chinarolle süß-sauer kommen.

Der COA klebt auf einer Folie, also zu 99% eines von der China-Rolle.
Echte COAs befinden sich (meistens) auf bzw. in der Produkthülle, wenn das OS eine FPP oder SB-Variante ist. Bei OEMs kleben diese meist am PC (wenn Komplettkauf).
Durch einen Gerichtsbeschluss aus dem Jahr 2000 darf OEM-software aber auch ohne die entsprechende Hardware veräußert werden. Trotzdem werden meiner Erfahrung nach echte COAs niemals auf einem extra Blatt oder Folie geliefert.

Danke für die Antwort, das heisst man kann sich im Grunde nie Sicher sein?

Was passiert dann aber z.B. mit den Lizenzen beim Umstieg auf Windows 10?

Was soll damit passieren? Wenn sie gefälscht sind, sie werden dadurch nicht legal(er). Und wenn sie legal sind oder waren, dann werden sie durch den Umstieg "deaktiviert".

Die Lizenz lies sich im übrigen per online Aktivieren und musste nicht per Telefon aktiviert werden auch den Online Test auf Original Software wurde bestanden.

moquai schrieb:

@moqai
Das ist mir klar das diese nicht Legaler wird! Aber werden z.B. beim Upgrade auf Windows 10 Fälschungen aussortiert so das ein Upgrade gar nicht erst möglich ist?
Ergänzung ()

moquai schrieb:

Weil er nicht unbedingt Sollte es so sein Illegal weiter machen will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wer weiß denn schon, was bei einem Upgrade auf Windows 10 passiert? Jetzt funktioniert der Key und fertig.
Abwarten, alles andere ist Spekulation.

ok,
ich dachte da gäbe es vllt. schon eine Aussage von Microsoft zu, denn ich denke da wird es ja einige Leute treffen!

Mich hat MS noch nicht kontaktiert, aber die anrufenden Mitarbeiter sind eh keine echten von MS, die wollen nur Deinen PC sperren. :D

Ich dachte halt auch weil dieses Upgradezeichen von Windows 10 auch angeblich nur bei Legaler Software kommt.

Dieses hat er er nämlich auch noch nicht

Das wird schon noch kommen. Sieh es locker, denn wie gesagt, einfach abwarten.

Nein, bin ich nicht, aber Realist. Dein Bekannter hat einen Billig-Key gekauft und jetzt hat er Bedenken. Aber wir kommen hier nicht weiter, weil es keine Garantie für die Echtheit oder sonstiges gibt. Das hat Dir auch schon AdoK mitgeteilt. Er hat schon so oft solche Threads an der Backe gehabt. :p

Ok dann soll er einfach mal Abwarten mehr als sperren können Sie diesen ja nicht oder?

Zurück
Oben