kein win 10 update bei vorinstalliertem 8.1 ?

snookii

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
542
hi

meine schwester hat ein etwa 1 jahr altes packard bell laptop.
genaue bezeichnung weiss ich leider nicht.

auf dem laptop ist win8.1 vorinstalliert. mir ist aufgefallen das sie die updatemeldung von win10 nicht bekommen hat.
also sie kann sich nicht für win 10 registrieren, würde aber gerne.

hat ms bei vorinstallierten versionen einen riegel vorgeschoben ?

alle updates sind installiert, daran sollte es nicht liegen.

danke
 
Ist das Verzeichnis C:\Windows\System32\GWX\ vorhanden und Update KB3035583 installiert?
 
Die News der letzten 14 Tage hast du gelesen und dabei auch gelesen was unabdingbare Voraussetzung(en) dafür ist/ sind?

Aktueller Update/ Patchstand.
KB3035583 muss installiert sein.

In der FAQ von Microsoft hast du auch gelesen https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Und es kann u.U. dauern bis auch das System ein Upgrade-Angebot erhält. Das kostenlose Upgrade-Angebot gilt ja nach dem 29.07.2015 für ein Jahr. Und da fließt noch mehr als nur satt und reichlich Wasser den Rhein runter. ;)
 
Wenn man nicht reserviert kann man aber auch upgraden wenn es denn man soweit ist in 6 Wochen.
 
automatische updates sind aktiviert und alle updates installiert. daran sollte es nicht liegen.


werde ihr einfach sagen sie soll es über den link von updater reservieren

danke für eure hilfe
 
Diese Frage erregt mein Interesse.

Ein MS-Konto, 2 Rechner. Auf dem einen kam die Einladung, auf dem anderen nicht (noch?!); zumindest aber ist das besagte Update installiert.
Wenn es nun heißt »fasse dich in Geduld« will ich das gern tun. Aber kann die doppelte Nutzung des MS-Kontos (oh; kommen noch 3 SmartPhones mit hinzu…) hier stören, dass es nur einmal einem Konto angeboten wird, statt pro Gerät?

CN8

PS: den Link oben mochte MS nicht.
 
Mag sein, aber es ist wirklich egal.
Jeder kann Upgraden auch ohne Reservierung.

Alle Win7/Win8.1 PC / Laptop Keys werden ja wahrscheinlich eh im Store oder Microsoftkonto gespeichert.
Man soll ja wohl auch nur ein MS Konto haben auch wenn man fünf PCs hat.
MS Konto wird dann an klar Pflicht.
 
OK. Aber wir kennen ja die Kreativität von MS ;)

CN8
 
Habe die Meldung trotz allen installierten Updates auch nicht bekommen.

Soviel ich gehört hab ist sie gar nicht mal nötig um Windows 10 zu reservieren, da du die Vorraussetzungen (Win 8.1) sowieso erfüllst bekommst du automatisch Windows 10 da es dir zusteht..
 
Nur all Füllsel :D
Das Wunder ist passiert, heute Morgen hat mich die freundliche Einladung auch auf meinem 2. Rechner begrüßt.
Also - don't panic!
 
am PC hab ich bislang keine Reservierungsmeldung bekommen, jedoch am Notebook.
Dürfte also egal sein solange ich wenigstens eine habe oder?
 
Zurück
Oben