Win Partition als Standart entfernen

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Hallo,

ich habe eine 1TB nvme und wollte eine 50gb Partition ausschließlich für Windows 10 Pro anlegen. Ich hätte gerne das standardmäßig alle Programme sowie der Desktop ,Downloads ,appdata etc. Auf einer anderen Partition liegen und die Windows partition unberührt bleibt am liebsten sogar gar nicht angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder was ist der beste Weg für eine Cleane Installation? Ich habe gehört es sei nicht vom Vorteil Programme auf der selben Partition zu installieren..
 
Fraagi3 schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit?

So wie du das beschreibst, nein.

Fraagi3 schrieb:
und die Windows partition unberührt bleibt am liebsten sogar gar nicht angezeigt wird.

Wie soll das funktionieren?

Fraagi3 schrieb:
Ich habe gehört es sei nicht vom Vorteil Programme auf der selben Partition zu installieren..

Welcher Märchenonkel hat das erzählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und was ist dann die beste Option für windows? Einfach eine große Partition? Oder eine 50er und alles andere manuell auf die andere Partition?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nur für Windows und Programme reichen auch weniger als 100GB, bei den meisten zumindest. Den aller größten Teil der Programme muss man eh neu installieren, weil sonst die Registry Einträge fehlen.
Lager deine Daten auf eine andere Partition aus, ist viel sinnvoller.
 
Ich habe gehört es sei nicht vom Vorteil Programme auf der selben Partition zu installieren..
Welcher Märchenonkel hat das erzählt?
z.B. ist es von Vorteil bei Systemimages nicht ewig nutzlosen Datenballast mitzusichern, und dafür öfter & mehrfach.

CN8
(Märchenonkel)
 
Zurück
Oben