Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mit in nächster zeit vieleicht xp home holen. Da mein system zur zeit noch niht das beste ist wollte ich mal wissen was man haben muss damit es schnell ist?
Wieviel MB brauch xp?
Also ein CPU kommt nächste woche neu rein XP2000
Dezember noch zwei neue Festplatten Platten und vieleicht noch 256 oder 512 DDR Ram dazu
Original erstellt von Bubti
Wollte mit in nächster zeit vieleicht xp home holen. Da mein system zur zeit noch niht das beste ist wollte ich mal wissen was man haben muss damit es schnell ist?
Wieviel MB brauch xp?
Also ein CPU kommt nächste woche neu rein XP2000
Dezember noch zwei neue Festplatten Platten und vieleicht noch 256 oder 512 DDR Ram dazu
Alles ab nem PIII mit 800 MHz und darüber sowie mindestens 256 MB RAM reichen für WinXP.
Flott wirds aber erst dann wirklich, wenn Du mind. ne CPU mit 1 GHz (Athlon XP oder P4 ist natürlich ideal) hast und 512 MB RAM sowie eine halbwegs flotte Festplatte.
Dein zukünftiges System hört sich gut an, das Geld für 512 MB RAM solltest Du aber noch investieren, Du wirst es nicht bereuen am Ende.
Als Systemvoraussetzung gibt Microsoft einen Prozessor mit 300 MHz, 128 MB Arbeitsspeicher und einen freien Festplattenplatz von 1,5 GB an. In der Praxis sollte man aber deutlich bessere Hardware einplanen. So sollte mindestens ein Prozessor ab 800 Mhz und 256 MB RAM zum Einsatz kommen.
auf dem rechner meiner ex-frau läuft XP völlig stressfrei. sie hat einen 650er duron und 384mb sd-ram speicher.
es geht natürlich schneller....will damit auch nur sagen das alle heute zu erwerbenden rechner XP flott zum laufen bringen sollten.
Naja, an der CPU mangelts wohl nicht so schnell, selbst ein 600er Duron reicht da locker, aber unter 256 MB (sinnvoll 512, ideal ab 1GB aufwärts) solltest du was anderes nehmen.