Win Xp Aktivierung nicht mehr möglich

pcbuyer17

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir für meinen neuen computer Win Xp Home gekauft. Nachdem ich Windows zum zweiten mal Installiert hab, ist keine Aktivierung mehr möglich. Bei der Aktivierung wird angegeben, dass der Key schon zu oft benutzt wurde.
Bei der Win Xp Version handelt es sich um eine, die normalerweise mit Fujitsu/Siemens Pcs vertrieben wird. Der Verkäufer hat mir jedoch zugesichert, das es genau wie das normale XP ist.

Was soll ich nun tun ?

Danke für eure Hilfe

Tobias

Es wird doch dann eine Telefon-Nummer angezeigt. Da rufst du einfach an.

Wuh? Ne, die BlackList hat doch nichts damit zu tun, wenn XP zu oft über Internet
aktiviert wurde. Das ist völlig normal, dass wenn nach kurzer Zeit XP einige Male über
Internet aktiviert wird, diese Option nach 3 oder 4 mal für einige Monate gesperrt ist.

Da hilft, wie Mamba schon sagt, nur die telefonische Aktivierung, die aber problemlos,
anonym und kostenfrei (glaube eine 0800) vonstatten geht. Einzig nervige an der Sache
sind diese alphanummerischen Blöcke, die einschlafend langsam angesagt werden :rolleyes:

pcbuyer17 schrieb:
Windows zum zweiten mal Installiert hab, ist keine Aktivierung mehr möglich.
zum 2. mal. Nicht zum 3-4mal. (Und wieder ein Hassgrund)
pcbuyer17 schrieb:
Bei der Aktivierung wird angegeben, dass der Key schon zu oft benutzt wurde.
Bei der Win Xp Version handelt es sich um eine, die normalerweise mit Fujitsu/Siemens Pcs vertrieben wird.
Und ich weis nicht, aber irgendwie klinkt das nach der Sache, die ich gelesen habe, wo es um "Standardkey's" ging die die Massenproduzenten eingegeben haben.
Hoffe du weist was ich meine. Die Sache mit neuen Key anfordern.

Ah ja, jetzt rieselts auch in meinem Kopf. :)

Was ich mich aber frage ist, ob XP Versionen, die nur in Verbindung mit FSC PCs
vertrieben werden auch einzeln verkauft werden dürfen - das allein ist imho nämlich
schon mal gar nicht erlaubt. Dann kann es nämlich auch sein, dass dein Verkäufer
diese CD mit dem Key schon mal benutzt hat, um den FSC PC zu installieren, wozu er
nicht berechtigt ist. Die CD gehört zum PC. Wenn er den PC verkauft, geht gleich auch
die CD inkl. Key an den PC-Käufer; die CD gehört nicht dem Händler und ergo darf er
sie auch nicht verkaufen.

@Herrmann
Hassgrund gegenüber mir oder der XP Aktivierung?
(hab doch gar nix getan)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben