XP Aktivierung- reagiert nich

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
559
Hi,

Musste wegen größeres Problem WIN XP reparieren bzw. neu installieren.

Nun funktioniert ancheinend alles wieder, allerdings is mein Pc "total lahm"...


Problem ist folgendes : Wenn ich starte und hochfahre kommt nach der Anmeldung gleich (bevor Desktop noch geladen wird) die Meldung das ich noch 3 bzw. noch 2 Tage Zeit habe um XP aktivieren und ob ich es jetzt gleich machen möchte.

Hab das 1. mal auf nein geklickt, weil ich zuerst sehen wollte, ob von System alles funktioniert usw.


Nun, wenn ich jetzt auf dem Desktop bin und die Startleiste öffne steht relativ weit oben
"Windows Aktivieren", drück ich da drauf Kommt die Sanduhr und man merkt deutlich wie die Festplatte etwa 8-15 Sek arbeitet.

Aber es passiert nix selbst nach weiteren 10 min nicht. Die Sanduhr verschwinden nach den 8- 15 Sek.:freak:


Das gleiche Problem ist, wenn ich beim Hochfahren bevor ich zum Desktop gelange (wie oben geschrieben) bei der Meldung auf JA drücke. Mit den Nebeneffekt, dass danach wieder für 8 - 15 Sek geladen wird, allerdings passiert nix und der PC "hängen " bleibt.
Sehe nur den leeren Desktop(Hintergrundbild) ohne meine Icons(überhaupt nix) und es geht nix z.B. kein TaskManager. Lediglich die Maus lässt sich bewegen.

Geht nur mit Reset weiter...


Merkwürdig:
Unter Systemsteuerung ist aber kein Icon mit nen Key bzw. Win Aktivierung Möglichkeit in Form eines Icons ....


Soweit ich weiss brauch ich aber auch dieses Fenster was erscheinen müsste, wenn ich das übers Telefon machen möchte oder ?

Hab bei 0800248283 glaub ich angerufen und dann 1 gewählt dann will der Computer 9 X6 stellige Code wissen. Ich habe aber nur nen Produktkey mit 5X5 Buchstaben/Ziffern...

(

Das nervt zumal ich das seit gestern schon dauernt versuchte und dauernt andere Fehler dazu kamen(LSASS.exe fehlte usw..).:(

Hab gestern schon Xp neuisntalliert und nach SP3 meinte er nur: " Der angeforderte NachschlageSchlüssel konnte in keinen aktiven Aktivierungskontext gefunden werden"
Die Meldung kam ebenfalls zwischen Anmelden und Desktop und zwar in unendlich Schleife bei OK drücken, sodass ich nix machen konnte. Auch Abgesicherter Modus ging nicht, weil er meinte ich müsse erst registrieren, wobei ich Gestern noch 3 Tage übrig hatte- war wohl SP3 schuld...:rolleyes:


Hab dann heute das 2. mal Xp neuinstalliert um diesen Fehler wieder wegzubekommen, jetzt sagt er halt ich habe noch 2 tage Zeit dafür. Aber besser wie wieder auf einmal( wie nach SP3 installation), dass ich überhaupt keine Zweit mehr habe
)

Ich hoffe, dass ich morgn noch den PC starten Kann :D

Schonmal Dank an diejenigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei 0800248283 glaub ich angerufen und dann 1 gewählt dann will der Computer 9 X6 stellige Code wissen. Ich habe aber nur nen Produktkey mit 5X5 Buchstaben/Ziffern...

Also da scheinst Du den Produkt-Key der Lizenz mit dem Aktivierungscode zu verwechseln! Der Code, den Du angeben musst, steht im Aktivierungsfenster.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen!
 
Der Code den ich auch bei der Telefon AKtivierung brauche bekomme ich also nur über den Start von diesen "WinAktivierung" die bei mir nur entweder in der Startleiste links ist oder beim Hochfahren bei der Meldung mit den Verweis auf die noch übrigen tage vorhanden ist, aber nicht reagieren ?:mad:


Mein Problem is ja das dieses Aktivierungfenster nicht reagiert oder startet... :(
 
Windows Aktivierung überprüfen, unter ausführen das eingeben:

c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

Das Aktivierungsfenster sollte mit dem Befehl aufpoppen.
 
Tom2e schrieb:
Hab dann heute das 2. mal Xp neuinstalliert um diesen Fehler wieder wegzubekommen, jetzt sagt er halt ich habe noch 2 tage Zeit dafür. Aber besser wie wieder auf einmal( wie nach SP3 installation), dass ich überhaupt keine Zweit mehr habe
)

Also wenn ich XP neuinstalliere hab ich 30 Tage Zeit zum aktivieren .... ich würde vorschlagen das Du Deine Daten sicherst .... dann die Platte Formatierst und das ganze mal richtig installierst .... wenn der Fehler dann immernoch kommt würde ich mal die Hardware prüfen, also RAM, HDD usw. gibt ja jede Menge Tools im netz .... villeicht auch mal das installations Medium wechseln (CD) evtl. hat die ja Fehler ?!
 
querdenkender schrieb:
Windows Aktivierung überprüfen, unter ausführen das eingeben:

c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

Das Aktivierungsfenster sollte mit dem Befehl aufpoppen.


Nein, so poppt leider auch nix auf....


Darktorrentz schrieb:

Hilft mir auch nicht witer, weil ich kein Fenster bekomme wie gesagt da reagiert nix...

Nordländer31 schrieb:
Also wenn ich XP neuinstalliere hab ich 30 Tage Zeit zum aktivieren .... ich würde vorschlagen das Du Deine Daten sicherst .... dann die Platte Formatierst und das ganze mal richtig installierst .... wenn der Fehler dann immernoch kommt würde ich mal die Hardware prüfen, also RAM, HDD usw. gibt ja jede Menge Tools im netz .... villeicht auch mal das installations Medium wechseln (CD) evtl. hat die ja Fehler ?!


Will wirklich ungern Formatieren, klar das das mein letzter Schritt ist, aber ich will das unbedingt ohne Formatieren schaffen...



XP :utminigun:
 
wenn du das Symbol in der Taskleiste anklickst,kommt ein Bildschirm mit den Anweisungen,wenn du das per Teleofon machen willst,müßte dann auch der lange Code kommen den du dann bei der telefonischen Ansage eingeben mußt und du bekommst dann vom System einen langen Code mit Feldern A bis?

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme dort findest du die Aktivierung
 
fischi1305 schrieb:
wenn du das Symbol in der Taskleiste anklickst,kommt ein Bildschirm mit den Anweisungen,wenn du das per Teleofon machen willst,müßte dann auch der lange Code kommen den du dann bei der telefonischen Ansage eingeben mußt und du bekommst dann vom System einen langen Code mit Feldern A bis?

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme dort findest du die Aktivierung



Ich bekomme aber das Fenster nicht egal ob ich über der Startleiste oder über zubehör/systemprogramme gehe oder unter ausführen "c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a" eingebe.

Das blaue Aktivierungsfenster kommt nicht- reagiert nicht nix.


Das ist mein Problem...


Und wenn ich per telefon machen möchte brauch ich ja dieses Fenster auch soweit ich das verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
dann hilft nur format c,sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte

http://forum.chip.de/windows-xp/hilfe-windows-aktivieren-startet-340620.html


ist das hilfreich?

Microsoft kann Dir helfen. Einfach anrufen:

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):
Deutschland: 00800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283




Danke ,aber das mit xp antispy hab ich auch bereits getan einmal hab ich dort die 2 dateien aktiviert und einmal über ausführen mit oder ohne neustart hat das auch nix gebracht.

Auf der Link hat es aber anscheinend denjeigen geholfen...
 
versuche doch mal bei Microsoft anzurufen,kann ja sein das die einen besseren Tipp für dich haben

hier mal ein Tipp aus einem anderen Forum



start/ausführen
regsvr32 licdll.dll ENTER

start/ausführen
c:\windows\system32\oobe\msoobe /a
 
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
versuche doch mal bei Microsoft anzurufen,kann ja sein das die einen besseren Tipp für dich haben

hier mal ein Tipp aus einem anderen Forum



start/ausführen
regsvr32 licdll.dll ENTER

start/ausführen
c:\windows\system32\oobe\msoobe /a

Tom2e schrieb:
Danke ,aber das mit xp antispy hab ich auch bereits getan einmal hab ich dort die 2 dateien aktiviert und einmal über ausführen mit oder ohne neustart hat das auch nix gebracht.

Auf der Link hat es aber anscheinend denjeigen geholfen...

Wie von mir zitiiert habe ich bereits schon versucht...

regsvr32 regwizc.dll

regsvr32 licdll.dll

das selbe kann man mit den Programm Ant Spy auch machen trotzdem geht es nicht.


Die Hotline für sowas ist
0180 567 2255

oder kostenpflichtig:

0180 567 2330


00800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283 diese Rufnummer ist nur fürs aktivieren zuständig dort triffst du auch nurn Roboter... der will ne 6 stelligen code * 9 Gruppen, diesen bekomme ich aber nur wenn sich das Aktivierungsfenster öffnet.



Edit:

Ich beutze mal jetzt dieses Programm von Microsoft

Windows Product Key-Aktualisierungstool

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool-1.7_21238708.html


Was momentan an meisten nervt ist, das ich bei diesen Wetter drinne bin um den Pc wieder fit zu machen ... hier hat es gefühlte 50 Grad :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Key falsch eingeben ist wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden,und der könnte weiter helfen,und da du kein Key hast würde ich irgend einen eingeben,damit du mit diesem Menschen verbunden wirst
35 Grad bei mir
und wie oben beschrieben,diese exe findest du nicht auf deinem PC,die du anklicken könntest?

oobebaln.exe
msoobe.exe

kann mir gar nicht vorstellen,das du diesen Ordner c:\windows\system32\oobe\ gar nicht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann führt wohl kein weg vorbei, dann musst du wohl allen Übels dein System neu installieren. Habe ich auch noch nicht gesehen das dort nichts reagiert. Virenscanner oder eine Software Firewall eines Drittanbieters hast du nicht zufällig installiert wie z.B. Antivir die die Registrierung schützt vor Manipulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Antivir hab ich u.a drauf Bit defender hab ich schon gelöscht AntiVir ist noch am laufen wieso ?
Ergänzung ()

fischi1305 schrieb:
wenn der Key falsch eingeben ist wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden,und der könnte weiter helfen,und da du kein Key hast würde ich irgend einen eingeben,damit du mit diesem Menschen verbunden wirst
35 Grad bei mir
und wie oben beschrieben,diese exe findest du nicht auf deinem PC,die du anklicken könntest?

oobebaln.exe
msoobe.exe

kann mir gar nicht vorstellen,das du diesen Ordner c:\windows\system32\oobe\ gar nicht hast

Ich hab den Key bzw am Telefon einfach mal wild drauf geklickt (gestern) dann kam nur die automatische Meldung ungültig oder falsch... weiterverbunden wurde ich nicht....


wenn ich unter ausführen
oobebaln.exe
msoobe.exe


Eingebe kommt meldung nicht gefunden wurde....

Ich bin jetzt kurz davor wirklich Format C zu machen ....

Edit. Wenn ich oobebaln.exe, msoobe.exe unter C:\...Windows suche finde ich 2-3 Einträge klick ich drauf passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut das ganze,weis da jetzt auch nicht weiter,versuche doch mal die reparaturoption von xp bei der neu installation
 
Ich probier das Repatur soweit ich weiss wird dann admin PW verlangt das immer "admin " heisst.

Danach mach ich Format C hab jetzt glaube ich alles gesichert.
Nun kann ich schon alleine bei steam 20 std updates machen mit mein DSL 768, mal von den anderes sachen abgesehen :lol:

Hoffe das nach Format C alles NORMAl läuft!

Hab zwar jetzt Beim Hochfahren keine Meldung mehr das ich XP aktivieren müsste(Windows Product Key-Aktualisierungstool wahrscheinlich aufgehoben...) , aber unter der Startleiste ist nach wie vor der Eintrag "Windwos Aktivieren".

Außerdem brauch mein PC zum Herunterfahren locker 3 Min und nachdem ich beim Hochfahren auf dem Dektop bin auch so 2- 3 Min, manchmal bekomme ich lauter Blue Screens: Debug Kernel oder IRQL NOT LESS or EQUAl ... usw.

:freak:


Danke an Allen ! :)
 
Antivir ist ein Programm das kann die Registry beeinflussen, wenn du sowieso alles neu machst würde ich alle Windows XP Updates machen und danach eine Virensoftware installieren.
 
hier ein tool für deine Bluescreens
 

Anhänge

  • bluescreenview.zip
    48 KB · Aufrufe: 392
Zurück
Oben