Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute, habe einen älteren laptop auf den ich gerne win xp machen möchte, jedoch bootet er nicht über cd sondern nur diskette, habe schon eine ms-dos-startdiskette erstellt aber da steht dann nur:
A:\>
wie bekomme ich jetzt die cd zum laufen?
kann mir das jemand erklären?! habe leider auch nicht viel ahnung -.-
Warum bootet er denn nicht von CD? Hast du im Bios die Bootreihenfolge diesbezüglich geändert, sodass auch vom CD-Laufwerk gebootet werden kann?
Wie "alt" ist denn dein Laptop? Welche Hardware ist verbaut?
du müsstest einen cdrom treiber auf die bootdisk kopieren und den in die autoexe.bat mit einbringen aber das ist schon so lange her, ich weiss echt nicht mehr wie das war.
Auf die schnelle bei google
Versuchen Sie es einmal mit unserem Universal-CD-ROM-Treiber [1] . Entpacken Sie die Datei in einen Ordner Ihrer Wahl, wir nehmen C:\CDROM und geben in der Datei Config.sys die Zeile "Device=C:\CDROM\d011v200.sys /d:001" (immer ohne Anführungszeichen) ein. In der Datei Autoexec.bat fügen Sie die Zeile "C:\CDROM\mscdex.exe /d:001" an. Mehr brauchts mit diesen Treibern nicht in Config.sys und Autoexec.bat. Klammern Sie allfällige CD-ROM-Einträge Ihres früheren Treibers in Autoexec.bat und Config.sys mit dem Befehl REM aus (setzen Sie REM vor jede nicht benötigte CD-ROM Zeile). Achten Sie auch darauf, dass die Treiberdatei und Mscdex.exe in einem Ordner zu liegen kommen, den DOS auch findet: man kann in der Datei Autoexec.bat mit dem Befehl PATH Pfade angeben, die DOS beim Start automatisch nach ausführbaren Dateien absucht (z.B. PATH=C:\CDROM). Sollten Sie mit dieser Anleitung nicht zurecht kommen, laden Sie sich auf der PCtipp-Treiber-Seite (wo Sie die Universal-Treiber heruntergeladen haben) einmal die Acer Generic-CD-ROM-Treiber herunter und installieren Sie mit dem Befehl "setup", bzw. "setup.exe".
ansonsten gibt es die möglichkeit -Notebook festplatte raus. Adapter kaufen von IDE auf Notebookfestplatte (ca. 10€ bei conrad) und mit hilfe eines PC die Windows CD auf die Notebookplatte kopieren und mit der Dosdisk starten. Vorteil sollten noch Daten auf der Notebook HDD sein, so kann man sie bequem sichern.