Win XP - High Ping?

ich hab nun die via soundtreiber von win2k installiert....ping is noch immer so...vielleicht sogar schlechter....WAS KANN DAS SEIN???? ARGH
 
winXP+via ac'97=high ping

also...der andere thread wird nun schon langsam lang und unübersichtlich! ich schreib hier nun nochmal alle infos auf die zu meinem problem führen...

Ich hab nen Athlon 700mhz (slotA) mit nem asus K7M board...Auf dem Board befindet sich ein via ac'97 soundchip...

seit dem ich winxp (final 2600) installiert hab, hab ich nen ping von ca. 250 (+) beim counter-strike spielen...

wenn ich den onboard sound im bios deaktiviere ist der ping wieder normal => soundchip ist an dem ping schuld...

bei der winxp installation wurde n winxp treiber installiert...den hab ich nun durch nen win2k treiber ersetzt (version is nun natürlich älter)...win xp treiber gibts nicht und wirds wohl auch net geben...ping is jedoch gleich hoch...

ich hab noch nie mein bios geflasht also is die uralt bios version drauf die halt bei nem uralt athlon dabei is :D

meine bitte an alle die was wissen: HELFT MIR! BITTE!!!!

ICQ: 46325748
 
Re: winXP+via ac'97=high ping

Original erstellt von rudeboy
also...der andere thread wird nun schon langsam lang und unübersichtlich! ich schreib hier nun nochmal alle infos auf die zu meinem problem führen...snip....
moin moin RudeBoy,

Das was Du gemacht hast, führt dazu, dass es unübersichtlich wird!! Ich werde Dein Post dem ersten Thread anfügen. Bitte beachte in Zukunft die Regeln

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
warum du hättest den alten löschen können...war ja alles zusammengefasst im neuen... :(
 
Hallo Jungs,


also ich vermute mal ein das sich die Sondkarte und Netzwerkkarte einen IRQ teilen das führt oft zu den problem welches du auch hast. Probier mal einen anderen PCI SLOT für die Netzkarte aber das ist ja noch ACPI.....alles auf einen IRQ.
Soviel von mir.



mfg
Helldriver#
 
was is ACPI? und was is IRQ? und was bringt es mir wenn ich die netzwerk karte wo anders hinstecke? die werden sich ja dann wieder nen "IRQ" teilen
 
ich hab nun nachgeschaut!
netzwerkkarte: irq 09
soundchip: irq 10
 
nicht jeder slot teilt sich nen irq mit iregend etwas es kommt auch vor das ein pCI slot sich mit niemanden was teilen muss.z.b der 1 pci slot muss sich in der regel den irq mit der grafikkarte(AGP) teilen. der zweier mit dem z.b auf asus mainboards befindlichen promise controller usw. ACPI ich kann es nicht erklären aber er macht auf jedenfall das mit den energieeinstellungen einfacher. der nachteil ist das er allen pci komponenten den selben irq vergibt in win200 oder win xp.einfach gesagt es wird benötigt um in den standby modus zu fahren so mit allen lüfter aus der pc still als wäre er aus.

mfg
helldriver
 
Zurück
Oben