Win XP Installation crasht

kaputtmach

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
14
Hi, hab ein kleines Problem beim XP installieren. CD bootet und danach in der Hardwareerkennung friert der Bildschirm ein.
Naja ist ja nicht die erste Installation, Hardware sollte also in Ordnung sein, was den Einbau betrifft. BIOS Settings hab ich entsprechend wenn notwendig eingestellt.
Hardwareangaben muss ich noch posten.
MfG :freak:
 

kaputtmach

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
14
folgende Hardware verbaut

Noname 1 GB DDR2-533
Samsung SP2504C
ASUS X1600 Pro
Brenner DRW-6S160P
MSI K9VGM-V (VIA K8M890)
Sempron64 3400+
250W Netzteil bisschen unterdimensioniert
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
Noname 1 GB DDR2-533 --> ist mal die erste Anlaufstelle würde ich sagen.

probier mal Memtest86+.

Wenns stabil durchläuft (min eine Stunde, besser mehr), dann liegts nicht am RAM.

mfg
 

kaputtmach

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
14
Ram hats aber doch beim booten orndungsgemäß erkannt,
denkste das der Speicher schon vor der XP installation crasht... ich probiers mal mit dem Programm aus...
 

f.krieg

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
165
Sag mal sind das 2 512 Ram...oder nur ein 1Gb RAM ???

Denn bei mir hat sich ein Ram verabschiedet und deswegen hat die installation von Xp nie geklappt....
 

kaputtmach

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
14
habs mal durchlaufen lassen, brachte nach einer Weile eine Fehlermeldung von ner fehlerhaften Adresse, gehe mal davon aus das er wirklich defekt ist. Werde Ram morgen früh mal gegen anderen tauschen mal sehen wie es dann aussieht.
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
Versuch erstmal:

-einen anderen RAM-Slot
-im BIOS die Timings höher und den Takt niedriger einzustellen


mfg
 

kaputtmach

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
14
So hab jetzt den Fehler gefunden, am Ram lag es nicht, habe den MPS deaktiviert und dann gings...

Vielen Dank nochmal...
 

kaputtmach

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
14
Multi Processor Specification, hat glaube was mit Multicore Prozessoren zu tun...
 
Top