Win XP nur Admin anlegen

bongSud

Lt. Junior Grade
Moin

wie kann ich denn win xp pro instalieren das es lediglich den admin zugang gibt und man nicht als benutzer eingeloggt wird ?

ist merkwürdiger weisse jedesmals anders bei mir und ich würd gern wissen warum das so ist

gruß
Thomas

Der Administrator ist Grundbedingung bei XP, Du musst ja keinen zusätzlichen Benutzer anlegen, sondern kannst ja auch als Administrator arbeiten, hat allerdings den Nachteil, wenn etwas am System verhindert das Du damit weiterarbeiten kannst, ist eine Reparatur fast unmöglich. Also lass den Administartor in Ruhe schlafen und lege einen Benutzer mit Adminrechten an.

es geht darum das ich zwingend einen benutzer anlegen muss am anfang sonst geht es nicht weiter

und ab und zu kommt das eben nicht

dann muss auch kein benutzer angemeldet werden bevor man win nutzen möchte so würde ich das gerne wieder haben

benutzer mit admin rechten ist leider nicht der admin und für meine zwecke nicht zu gebrauchen

Bei XP Pro den Benutzer anlegen, XP booten lassen und wenn er den Benutzer automatisch anmeldet einfach in der Verwaltung den Benutzer löschen und neu starten, danach steht nur noch der Administrator zur Verfügung.

Achtung bei XP Home steht der Administrator nur zur Verfügung wenn im abgesicherten Modus gestartet wird, wenn man ihn normal anmelden will kommt die Nachricht das dieses Konto keine Anmeldeberechtigung hätte.

Jedem so wie er es möchte, ein vernünftiger Admin legt ein zusätzliches Konto mit Adminrechten an und lässt das Administratorkonto in Ruhe.

Zurück
Oben