WIN XP oder 7 auf Amilo Xi 2550

hynia

Newbie
kann mir jemand helfen !! wie ich bekomme einen von den beiden Systemen auf mein Amilo Xi 2550. bei der Installation läuft alles normal bis es kommt zu den HD erkennung. er findet keine von meinen zwei HD

bei XP kann sowas an eingeschalteten ACHI mode liegen, bei 7 ist das aber schon ungewöhnlich!

gehe ins Bios und schalte mal IDE kompatibilitäts mode ein, wenn die Option vorhanden ist !

sonst mal mit Knoppix/Ubuntu live CD Probieren, wenn die auch keine HDD entdekt könnte das ein HArdware Problem sein!

warum willst du neu installieren gab es ein Problem?

PS. zwei HDD, aber kein Raid oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vista 32 Bit drauf und er zeigt nur 3GB ram und ich finde er ist nicht genug schnell installieren sind 4GB Ram. im BIOS steht das sind SCSI HD ich meine das sind eSata und im BIOS die Funktion ist blockiert kann man nicht umschalten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu den 3GB Ram sag ich jetzt mal nichts, google, Suchfunktion...

4GB wirst du beim WaldundWiesen-XP auch nicht haben.
Da wirst du wohlt Win7 64bit brauchen.

Im Bios AHCI aktivieren, und 7 installieren. Da sollten die Festplatten erkannt werden.

ja ich habe win 7 64 Bit nur im meinen Bios ist solche AHCI funktion nicht . meine version von Bios ist 1.15. da steht PCI-SCSI eSata und kann man nichts umstelen :mad:

Zurück
Oben