Win10 auf HP re-installieren

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
256
Hallo

Ich habe ein defektes HP Notebook von meiner Schwägerin (HP Pavilion 17-x091ng). Bootfähiger USB Stick mit Win10 ist vorhanden, allerdings scheitern sämtliche Reparaturversuche. Auch kein Problem, dann installier ich Win10 halt einfach neu. Die Frage die sich mir stellt ist nun die, wie es mit dem product key ausschaut. Am Notebook selbst steht nichts drauf, und angeblich sei der im Bios versteckt.

Muss ich den vorher irgendwie in Erfahrung bringen? Und wenn ja, wie, wenn der Computer nichtmal hochfährt? Kann ich es irgendwo im Bios finden? Oder ließt Win10 ihn von selbst aus?

lg.
 
Bei der Installation "Ich habe keinen ProduktKey" auswählen.
Windows 10 dann wird automatisch mit dem hinterlegen Key aktiviert.
 
Installiere WIN. 🙂
Der Key ist nicht im Betriebssystem, auf der Platte selbst, hinterlegt! Entweder im BIOS (wahrshceinlich) oder MS erkennt das System über eigene interne Tabellen in die es beim ersten Aktivieren eingetragen wurde.
Andere Quellen für den Key gibt es nicht.

CN8
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Bei der Installation "Ich habe keinen ProduktKey" auswählen.
…das vergesse ich immer wieder zu erwähnen 😀 👍
 
Leitwolf22 schrieb:
Am Notebook selbst steht nichts drauf, und angeblich sei der im Bios versteckt.
Bei OEM fertig PCs/Laptop gibt es keinen Key Aufkleber mehr, wenn das Gerät mit win8.1 oder 10 ausgeliefert wurde, dann ist der Key im UEFI hinterlegt und wird bei der neu installation automatisch ausgelesen und verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Beachte aber bitte welche lizenz du hast home oder pro... Sonst geht der Spaß wieder von vorne an...
 
Alles gut, hat geklappt, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF und Dr. McCoy
Zurück
Oben