Win10-Installation --- Setup-ISO auf SSD A, neue Installation auf SSD B, Windows will unbedingt SSD A :(

Wofür gibt man Dir eigentlich Tipps?

Die Idee, das Setup auf einem internen Datenträger zu platzieren, kannst Du Dir im UEFI-Modus abschminken.

Ohne USB-Medium ist das hier Deine Option:

Volume Z schrieb:
Verwende die Setup.exe, die im sources-Ordner liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Volume Z schrieb:
Wofür gibt man Dir eigentlich Tipps?

Sorry, Du wirfst deinen "Tipp" so in den Raum ohne Erklärung oder Kontext.
Das ignoriere ich dann doch lieber.

Entweder Du reisst Dich raus und schreibst dazu einen konstruktiven Satz, das nehme ich dann auch dankbar zur Kenntnis, oder Du lässt es halt lieber ganz. Auf das übliche, halbgare Foren-Geblubber habe ich jedenfalls keine Lust.

Nicht zuletzt:
Ich wüsste auch nicht, was der Unterschied sein sollte, im Vergleich zur anfangs vorgeschlagenen Methode, die Setup im Root-Verzeichnis der ISO zu nehmen ...

Schönen Abend noch ...
 
Ja was willst Du denn für einen Roman dazu hören? "Ich wüsste nicht, was der Unterschied sein sollte" - dass es verschiedene Dateien an verschiedenen Orten sind, reicht nicht? Beratungsresistent.

Das Setup in sources leistet das, was Du Dir vom anderen erwartet hast.

Aber ist natürlich nur halbgares Forengeblubber. Warte einfach auf einen noch besseren Vorschlag, mit ausführlicher Begründung versteht sich.

sources.png


Wo möchten Sie Windows installieren.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Axel3000 schrieb:
Was mache ich falsch?
Du fragst, was du falsch machst!
Alles! :daumen:
Wir nehmen seit 10 Jahren nur noch USB Sticks.
Wir machen alles mit USB-Stick was für früher mit DVDs gemacht haben und haben auch etliche davon.

Nichtmal mehr DVDs, obwohl das noch eine Option wäre, denn das MCT erstellt ja auch ein ISO, die man gleich mit Windows mitteln, auf DVD bringen kann.
SpamBot schrieb:
Nein funktioniert super. Wenn das Setup/ ISO auf SSD 1 ist kann man problemlos und sauber auf SSD 2 installieren.
Das, was der eine USER hier, an verwirrenden Beiträgen über eine Installation im laufenden Windows (Inplace Upgrade) gebracht hat, kannst du vergessen, auch wenn es dir gefällt.

Ist es unsere Aufgabe für dich einen USB-Stick zu kaufen?
Wenn du es so eilig hast, dann hole dir einen beim Nachbarn, Bekannten oder Verwandten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHonkenstein
Das hier ist eine Neuinstallation und genau das, wonach der TE fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn?
Fühlst du dich angesprochen?
Dich meine ich doch gar nicht.
Geht doch um das Chaos ab Beitrag 10
Axel3000 schrieb:
Wenn man also Setup von der ISO gestartet hat, nach Abnicken der EULA etc, und im ersten Screen "Alle Dateien behalten" wählt, dann bleibt das lokale System völlig unberührt
Dateien Behalten kann man nun mal auch nur auswählen, wenn man ein Inplace Upgrade Installation versucht.
Und nicht das, was er eigentlich will!
Windows Neuinstallieren auf einer andere SSD.
Wurde ja vorher auch schon gesagt, was er da machen soll. USB-Stick, andere SSD besser abklemmen usw.
Will er ja nichts von hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben