Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kostenlose Upgrade ist und bleibt für den PC oder für das verbaute Mainboard kostenlos, da brauch man kein Microsoft Account dafür. Nur wenn man die digitale Berechtigung auf einen anderen PC mit nehmen willst, dann brauchst du ein Microsoft Account.
Und wenn der PC kaputt geht, man aber keinen Microsoft-Account hatte, dann ist die digitale Berechtigung weg. Das heißt, man muss sich einen Microsoft-Account einrichten, wenn man sicher gehen will, die Berechtigung nicht zu verlieren.
Im Vergleich dazu sind die Wettbewerbsvorteile, die sich Microsoft mit der Bevorzugung von Media Player und dem IE verschafft hat, Pillepalle!
Warten wir mal, ob es Sammelklagen geben wird! Ich schätze nämlich, dass gerade diejenigen Kunden, die so lange mit dem Upgrade auf Windows 10 gezögert haben wie ich, verärgert sind. Weil sie tendentiell skeptischer in Bezug auf Veränderungen des Betriebssystems sind.
Sollte meine Hardware überraschend das Zeitliche segnen und ich gezwungen sein, Windows 10 zu nutzen, weil ich wegen einiger Programme, die essentiell für mich sind, Windows nutzen muss, und wegen der Hardware kein Windows 7 installieren kann, dann werde ich Windows 10 auf einem neuen Rechner ganz sicher nicht lizensieren. So oder so: Microsoft wird weder durch meine Daten noch durch Käufe über ein Microsoft-Konto von mir profitieren.
Und ich hoffe, dass all die Windows-7-Rechner, die Microsoft ab 2020 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, sich zu Virenschleudern entwickeln, ohne den Nutzern dieser Rechner zu schaden.
Es gibt jetzt ein ganzes Jahr Windows 10, keiner hat da Microsoft in der Hinsicht verklagt, warum auch, haben ja nichts falsch gemacht.
Du hast dein gekauftes win7 und kannst das auch nutzen. Was hättest du in 5jahren gemacht, wenn win10 nicht kostenlos gewesen wäre. Du hättest win10 wie jedes Windows vorher auch gekauft. Aber jetzt auf einmal, weil es nicht nach deiner Nase geht, ist das win10 kaufen was schlechtes oder wie?
Die die fertige PCs, Laptops oder Tablets kaufen interessiert das eh nicht, da sie einfach beim nächten Kauf ein PC mit win10 drauf vorinstalliert kaufen.
Und du kannst bis aufs Mainboard bei dir alles ohne Microsoft Account tauschen. Wenn du das Mainboard tauschen willst, ohne Microsoft Account, dann geh zurück zu deinem geliebten win7 oder Kauf dir ne win10 Lizenz.
Du brauchst auch kein Microsoft Account, kauf dir win10, wie vorher win XP, 7, 8.1 auch und schon geht alles auch so.
Warum sollen andere Kunden verärgert sein? Ist ja nicht so, als wären das ganze nicht bekannt. Es wird ja überall darüber berichtet, man brauch sich ja nur mal informieren vorher
Also ist das upgegradete Windows nicht dasselbe wie das gekaufte. De facto ist das Upgrade nicht kostenlos. Microsoft hat aber genau das mit seiner aggressiven Werbekampagne suggeriert. Mal von der Datengier abgesehen, geht es um die Profite aus dem App-Store. Erzähl mir keiner, das Microsoft-Konto sei die einzig denkbare technische Möglichkeit, um Benutzern den Hardwarewechsel zu ermöglichen. Und falls ich die digitale Berechtigung verlieren sollte, weil mein Mainboard abschmiert, werde ich ganz sicher keine Lizenz für Windows 10 kaufen und diese Geschäftspolitik noch unterstützen. Ich lass mich doch nicht erst ****** und bezahl dann auch noch dafür.
Und ja: Man darf dem geschenkten Gaul "Windows 10" durchaus ins Maul schauen. Die Sache mit der Lizenz ist ja nicht der einzige Grund für den Gestank aus seinem Maul. Ich werde, wie gesagt, nicht ganz um Windows 10 herumkommen. Aber paralell dazu wird es Linux geben. Das erste Mal auf einem meiner Rechner. Verschiedene Distributionen habe ich mir gestern schon heruntergeladen. Und auf lange Sicht wird Linux vielleicht sogar Windows ersetzen. Kommt drauf an, was ich so von meiner Font-Software unter Linux zum Laufen bekomme und auf die Menge an Bockmist, die Adobe mit seiner Creative Suite in den kommenden Jahren noch macht. Da hat sich nämlich auch schon eine ganze Menge angesammelt.
Oder -- das kann man ja zumindest nicht ausschließen -- Apple versetzt Windows durch Öffnung des eigenen Betriebssystems für Nicht-Apple-Hardware den Todesstoß. Dann schaue ich mir das auch noch mal genauer an. Obwohl ich nicht glaube, dass Apples Geschäftspolitik besser ist.
Sammelklagen gibt es nicht in DE, klag einfach selbst wenn dir was nicht gefällt.
Wenn wir hier mit jeden User Seitenlang diskutieren würden die es eh nicht kapieren wollen hätten wir viel zu tun.
Wo warst du im vergangenen Jahr?
Der Einzige mit deiner Meinung warst du ja nun nicht in der Zeit und Diskussions und Mecker Threads gibt es hier schon genug.
An Microsofts stelle würde ich Euch das kostenlose Upgrade eh entziehen.
und welche Datengier genau, da man ja bis auf Telematik Daten alles abstellen kann. mal wieder nur Halbwissen
wenn es dir um Daten Sammel geht, warum nutzt du Windows? denn das macht Windows schon seit XP
Daten Sammeln tut auch Android, Apple, Navigationsgeräte, Facebook, andere Programme und Apps die man auf dem PC hat
selbst Linux Ubuntu hatte das Problem mit Daten Sammelei
Erzähl mir keiner, das Microsoft-Konto sei die einzig denkbare technische Möglichkeit, um Benutzern den Hardwarewechsel zu ermöglichen.
Linux ist nicht unbedingt was für unerfahrene User, da muss isch Linux schon ganz schön weiter entwickeln
Win10 ist ein gutes Betriebssystem was funktioniert.
und ne windows Lizens ist jetzt auch nicht so teuer (win7,8.1, 10 Home 90€ und win7,8.1, 10 Pro für 130€), wenn man die Nutzungseit sieht, da sind Games gemessen an der Nutzungszeit sehr viel teurer, aber für sowas ist ja Geld da
das ganze was du ansprichst ist aber auch schon ein gutes Jahr bekannt, und es gab ja mehr als genug Infos überall über win10 um sich darüber zu Informieren.
Schrieb ich das nicht bereits?: Erstens war ich bisher mit Windows zufrieden. Die Versionen, die vielen Usern Grund zur Unzufriedenheit gaben, habe ich übersprungen. XP lief superstabil. Windows 7 lief superstabil. Windows 98 stürzte mindestens einmal in der Woche ab. So, wie es aussieht, lässt sich Windows 10 aber nicht mehr überspringen.
bisy schrieb:
Linux ist nicht unbedingt was für unerfahrene User, da muss isch Linux schon ganz schön weiter entwickeln
Ich hatte es bisher noch nicht mit Linux zu tun. In Bezug auf Linux bin ich also unerfahren. Aber was Computer angeht, bin ich keineswegs unerfahren. Davon abgesehen: Meine ersten Eindrücke nach Booten von der Live-DVD deuten eher darauf hin, dass das nicht allzu kompliziert wird. Aber es wird, wie gesagt, paralell installiert. Noch brauche ich Windows.
bisy schrieb:
Win10 ist ein gutes Betriebssystem was funktioniert.
Mmh. Unter der Haube vielleicht. Das kann ich noch nicht beurteilen. Aber für das Design hat Bill Gates vermutlich die Körperzelle eines seiner Enkelkinder mit dem Fingernagel halbiert, eine Hälfte in die Eizelle seiner Oma eingepflanzt, eine alkoholkranke Kuh als schnellen Brüter genutzt und das Ergebnis dann mit der hauseigenen Malsoftware spielen lassen.
bisy schrieb:
und ne windows Lizens ist jetzt auch nicht so teuer (win7,8.1, 10 Home 90€ und win7,8.1, 10 Pro für 130€), wenn man die Nutzungseit sieht, da sind Games gemessen an der Nutzungszeit sehr viel teurer, aber für sowas ist ja Geld da
Das einzige Spiel, das ich seit Ballerburg angerührt habe, ist Bubble Shooter. Und weder für das eine, noch das andere habe ich je etwas bezahlt.
bisy schrieb:
das ganze was du ansprichst ist aber auch schon ein gutes Jahr bekannt, und es gab ja mehr als genug Infos überall über win10 um sich darüber zu Informieren.
Was glaubst du denn, weshalb ich bis vorgestern mit dem Upgrade gewartet habe? Aber wer hätte ahnen können, dass es so schlimm ist? Ich mein, die Hoffnung stirbt ja zuletzt oder so. Ich jedenfalls behalte meine Illusionen immer gerne eine Weile. Das Upgrade war also eine bösere Überraschung, als ich mir vorgestellt habe. Und wenn ich dann noch bedenke, wie Windows 10 aussieht. Und das ein Jahr, nachdem es das Licht der Welt erblickt hat …
Aber wie ich bereits oben schrieb: Warten wir mal ab, ob es noch Sammelklagen geben wird. Ich werde danach regelmäßig googeln und mich gegebenenfalls daran beteiligen. Sofern ich zu dem Schluss komme, dass die Klagen Erfolgsaussichten haben. Aber da verlasse ich mich weder auf mein Gefühl noch auf deine Expertise, sondern auf die namhafter Juristen.
es wird keine Sammelklage geben, wofür denn?
es gab jetzt das Jahr lang keine Sammelklage, selbst in den USA nicht, warum soll da jetzt auf einmal eine kommen?
nur weil du es nicht geschaft hast dich vorher bissel zu Informieren oder wegen was willst du Microsoft verklagen
und wie Win10 aussieht, das weiß man auch schon vorher, es gab ja dazu massenweise Berichte, Fotos, Videos. also jetzt zu behaubten, Win10 hat micht total überascht, der hat anscheinend das letzt Jahr wirklich verschlafen.
seit gerade eben gibt es für Win10 das große Anniversary, was ein paar Änderungen und Verbesserungen mitbringt.
wem das Startmenü nicht gefällt und lieber den Win7 Style wieder haben will, der installiert sich halt ClassicShell.
und das man sich bei nem neuen Betriebssystem auch ein bissel umgewöhnen muss ist auch normal, aber da ist man ach schnell drin
Weil das Szenario, dass jemand nach einem PC-Wechsel sein über die Upgrade-Prozedur erworbenes (!) Windows 10 nicht aktivieren kann, bis zum 29. Juli 2016 nur Theorie war.
300 Millionen Rechner mit Windows 10. Wie viele durch Upgrade von Windows 7 oder 8? Sagen wir mal 200 Millionen. Von diesen 200 Millionen Rechnern werden jeden Tag geschätzte 5000 sterben. Auf 2500 davon war die Berechtigung nicht mit einem MS-Konto verknüpft. Von den 2500 gehören 1000 Leuten, die so hörig sind wie du, 500 Leuten, die zu blöde sind, um sich Gedanken zu machen, also denjenigen, die sich über das supertolle Windows-10-Design gefreut haben und 800 kaufen sich Fertig-Rechner bei Aldi oder Lidl mit Lizenz. Okay, bleiben 200 Leute täglich, die sauer sind. Ich habe nur grob geschätzt. Wäre ich mal besser von einer höheren Sterbequote ausgegangen was. Aber okay, ich bleibe mal dabei. Bei 200 Leuten täglich kann ich aber nur hoffen, dass die Rechner von Juristen schneller sterben als die Rechner anderer Leute. Vielleicht weil Computer Juristen eigentlich auch nicht leiden können. Warten wir also mal ab. Wenn dir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, Microsoft könne sich Ärger wegen der Bevorzugung des IE oder des Mediaplayers einhandeln, hättest du auch nach Gründen gefragt. Oder nicht? Dabei war es ja für die Windows-Nutzer einfach, diese beiden Programme zu umgehen, indem sie alternative Programme installieren. Bei Windows 10 werden mit den Problemen beim Hardware-Wechsel ohne MS-Account aber nicht nur die User geneppt, die keinen Account haben, sondern der Account erleichtert es Microsoft, den Usern mit MS-Account das Geld aus der Tasche zu leiern. Das ist eine Windows-Windows-Situationen, würde ich sagen.
Weil das Szenario, dass jemand nach einem PC-Wechsel sein über die Upgrade-Prozedur erworbenes (!) Windows 10 nicht aktivieren kann, bis zum 29. Juli 2016 nur Theorie war.
nö das war bekannt, ich habe vor einem Jahr erfahren, das das kostenlose Upgrade für diesen PC/Laptop/Hardware bis zum Lebensende kostenlos sein wird. da war nie die Rede davon, das es auf andere Hardware übertragen werden kann.
Microsoft bietet aber jetzt die Möglichkeit win10, welches man ja kostenlos bekommen hat, sogar auf andere Hardware zu übertragen, wenn man diese an ein Microsoft Account bindet.
sondern der Account erleichtert es Microsoft, den Usern mit MS-Account das Geld aus der Tasche zu leiern.
wie gesagt, du bist nicht gezwungen auf win10 upzugraden. du kannst bei win7 bleiben oder win10 wie Win XP, Vista, Win7, Win8 ganz normal zu kaufen
aber viel Spaß weiterhin bei deiner Phantasiereise.
diejenigen die fertig PCs nutzen oder kleine Firmen die fertig PCs nutzen, die von win7 oder 8 auf win10 Upgegradet haben interessiert das ganze Null, die kaufen sich dan einfach wieder einen fertig PC mit vorinstallierten win10.
Firmen interessiert das nochweniger, die haben Volumenlizenz Verträge.
und die restlichen 199 Leute die auf Win10 Upgegradet haben mit nem selbst zusammen gebauten pC, wissen das das kostenlose Win10 Hardware gebunden ist, bei Hardware wechsel, entweder die erstellen sich ein Microsoft Konto, oder gehen zurück, oder kaufen sich ne Win10 Lizenz.
nur du eine Person hast dich vorher nicht informiert und bist jetzt über Dinge sauer, die schon lange bekannt sind.
damit Wünsche ich dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Linux
nö das war bekannt, ich habe vor einem Jahr erfahren, das das kostenlose Upgrade für diesen PC/Laptop/Hardware bis zum Lebensende kostenlos sein wird. da war nie die Rede davon, das es auf andere Hardware übertragen werden kann.
Darum ging es mir nicht, sondern um Folgendes: Erst seit dem 30sten Juli ist es möglich, dass jemand seine über das Upgrade erworbene digitale Berechtigung durch einen notgedrungenen Hardwarewechsel endgültig verliert, weil die Berechtigung nicht an ein Microsoft-Konto gebunden war. Denn ein kostenloses Upgrade von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 war nur bis zum 29sten Juli möglich. Also kann das Szenario erst seit dem 30sten Juli in der Realität auftreten und ist somit nicht mehr theoretisch.
Microsoft hat aggressiv damit geworben, Besitzer einer Windows-7- oder -8-Lizenz könnten bis zum 29sten Juli auf Windows 10 upgraden. Dass damit nicht die Lizenz, sondern die digitale Berechtigung auf einem ganz bestimmten PC gemeint war, stand eher im Kleingedruckten. Ich habe das Angebot jedenfalls so verstanden, dass der PC nur das Hilfsmittel ist, um Windows inklusive Lizen upgraden zu können. Und die Lizenz für Windows 7 erlaubt nicht nur einen Hardware-Wechsel, sondern sogar die Übertragbarkeit der Lizenz auf eine andere Person.
Außerdem zahlen auch diejenigen drauf, die eine Lizenz für Windows 10 ohne den Weg über das Upgrade erworben haben, weil die nämlich ebenfalls im App-Store einkaufen können. Das pure Vorhandensein des App-Stores ist in Bezug auf den Wettbewerb doch xmal schlimmer als die Bevorzugung von Internet Explorer und Media Player.
Microsoft profitiert von dem über die Benutzeroberfläche zugänglichen App-Store. Und indem Microsoft Kunden nötigt, sich ein Microsoft-Konto einzurichten, um dem Verlust ihrer digitalen Berechtigung bei unerwartetem Mainboard-Tod vorzubeugen, gewinnt Microsoft App-Store-Kunden. Nicht zwangsläufig aber tendentiell.
Mit jedem Tag wird die Anzahl derjenigen, die mit dieser Situation unzufrieden sind, zunehmen. Ob es eine rechtliche Handhabe gegen diese Geschäftspraktiken gibt, weiß ich als Nicht-Jurist nicht. Das werden wir noch sehen. Schließlich hat es auch Jahre gedauert, bis Microsoft für die Bevorzugung von IE und Media Player abgestraft worden ist. Und da waren im Grunde nur Konkurrenzunternehmen negativ von betroffen. Abgesehen davon, dass Microsoft die Entwicklung des Internets massiv gebremst hat, weil der IE sich an keine Webstandards gehalten hat. Dass man heute so schön mit CSS arbeiten kann, haben wir jedenfalls nicht Microsoft zu verdanken sondern anderen Unternehmen, namentlich Mozilla mit dem Browser "Firefox".
Die Installation war schwieriger für mich als angenommen. Bedenken wegen einiger Berichte über defekte SSD im Zusammenhang mit Linux hatte ich auch erst mal aus dem Weg räumen müssen. Aber das ist jetzt erledigt. Und die Benutzeroberfläche ist der reine Urlaub im Vergleich zu dem Windows-10-Design-Disaster. Wenn es mir jetzt noch gelingen sollte, FontLab Studio mit Hilfe von Wine stabil zum Laufen zu bringen, könnte Linux sogar zu meinem Haupt-Betriebssystem werden. Obwohl Gimp nunmal kein Photoshop ist. Da Adobe Photoshop aber mit immer neuen Funktionen ausstattet, anstatt erst mal Bugs zu fixen, würde es mich auch nicht wundern, wenn ich in ein paar Jahren auf Photoshop verzichten kann. Sicherheitsupdates für Windows 7 gibt es ja noch bis Anfang 2020.
Habe eine Frage, der ich eine Einleitung vorschieben muss.
Einleitung: Ich habe jetzt nochmal Windows 10 installiert und ein Microsoft-Konto eingerichtet, um die Berechtigung für Windows 10 daran zu binden. (Die Installation von Windows 10 erfolgte also ausschließlich wegen der Bindung der Berechtigung an das Microsoft-Konto.) Soweit so gut. Aber ich will Windows 10 erst dann nutzen, wenn es gar nicht mehr anders geht, wenn also entweder mein PC kaputt geht und ich Windows 7 wegen der Hardware darauf nicht mehr installieren kann. Oder wenn es keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 gibt. Wobei die Sache erst zum Problem werden könnte, wenn der PC kaputt geht, denn die digitale Berechtigung für meinen aktuellen PC hat Microsoft ja auch ohne das Microsoft-Konto in der Cloud gespeichert. (Ich habe also vor, Windows 10 wieder zu deinstallieren.)
Frage: Geht die Bindung der Berechtigung für Windows 10 an das Microsoft-Konto verloren, wenn ich auf diesem oder einem anderen PC Windows 7 installiere und mit dem Product-Key für Windows 7 aktiviere? Ich will mir die Berechtigung für Windows 10 für den in der Einleitung beschriebenen Fall also nur sichern. Es geht ausdrücklich nicht um die parallele Nutzung von Windows 7 und 10.
Falls jemand die Frage beantworten kann, hätte ich gerne einen Link zu einer Quelle, auf die ich mich, wenn Microsoft mir in ein paar Jahren die Aktivierung von Windows 10 verweigern sollte, berufen kann.
Mein Problem mit der Berechtigung für Windows 10 ist, dass man im Grunde nichts Schriftliches von Microsoft bekommt.
Und ja: Ich habe nach einer Antwort auf meine Frage gegoogelt. Ich stelle die Frage also nicht aus Bequemlichkeit hier.
Zu auf Windows 7 zurück und später (nach Jahren) wieder kostenlos Windows 10 aktivieren wirst du auch nichts schriftliches bekommen.
Das hat Microsoft doch gar nicht vorgesehen, nie daran gedacht und wird es auch nicht bewusst und mit Garantie unterstützen.
Wenn es funktioniert, dann weil Microsoft gar nicht merkt, ob du wieder zurück gegangen bist oder es auch nicht anders hin bekommt.
Windows 10 kaufen und selbst dann hat Microsoft das Recht die Aktivierung zu verweigern wenn irgendetwas komisch ist.
Da nützt dir ein Link mit Quelle auch nichts, selbst wenn das auf einer MS Webseite steht.
Telefonisch aktivieren steht doch auch überall und geht doch gar nicht beim Upgrade.
In dem Fall stimmt die Aussage aber nicht, die mit dem Upgrade von Windows 7 erlangte digitale Berechtigung, Windows 10 dauerhaft nutzen zu können (sofern Windows 7 nicht genutzt wird), ließe sich an ein Microsoft-Konto binden.
Regt das keinen hier auf? Microsoft ködert 100 Millionen oder mehr Windows-Nutzer mit dem "kostenlosen" Upgrade auf Windows 10, aber diese Nutzer haben am Ende keine Sicherheit in Bezug auf die mit dem Upgrade erhaltene Berechtigung. Sie können sie nach derzeitigem Kenntnisstand jederzeit verlieren. Sie haben nur nach der Installation MIT SICHERHEIT eine Benutzeroberfläche, die sowohl in Bezug auf die Ästhetik als auch die Funktionalität ein Disaster ist, sie haben praktisch keinen Einfluss darauf, welche Updates installiert werden. Wichtige Funktionen wurden versteckt oder sind gar nicht mehr vorhanden. Etwa halbjährlich muss ein Riesen-Upgrade durchgeführt werden. An diversen Stellen zeigt Microsoft seinen Datenhunger. Und so weiter. Diese neue Fotoanzeige z. B. Ich weiß, die alte ist noch vorhanden. Aber ich habe die neue mal eben getestet. Mit einem Screenshot von meinen installierten Programmen. Bilder lassen sich mit diesem Programm ja nicht mal mit ihrer tatsächlichen Auflösung anzeigen. Wo zum Teufel ist denn da der Fortschritt gegenüber der alten Fotoanzeige?
Die Wahrheit ist: Das Upgrade ist nicht kostenlos. Man zahlt die eine Hälfte der Rechnung nur ein paar Jahre später, wenn man seine Berechtigung verloren hat. Und die andere begleicht man mit seinen Daten.
Ich konnte mich bislang gut vor so etwas schützen. Ich bin auf etliche Foren registriert, habe aber weder einen Facebook-, noch einen Twitter-Account, noch Apple-Geräte. Es gibt nur zwei Hersteller von Betriebssystemen, unter denen man ernsthaft Grafik-Design machen oder die Layout-Features von OpenType-Fonts wirklich ausschöpfen kann. Und jetzt haben alle beide ihre Kunden voll an den Eiern.
Früher ließ sich bei einem missratenen Windows noch sagen: Die nächste Version wird besser. Aber es wird kein Windows 11 geben.
Und in Bezug auf diesen Upgrade- und Update-Wahn: Früher hörte man auch öfter mal die Redewendung: "Never change a running system." Ich würde mich nicht so bitterlich beschweren, wenn nicht klar wäre, dass Windows 7 in den allermeisten Fällen ab 2020 als Running System entweder ein Sicherheitsrisiko ist oder an den Anforderungen der Hardware von 2020 scheitert.
Und erzähl mir bloß keiner, das alles berühre nicht das Thema dieses Threads. Ohne die aggressive Werbung für das "kostenlose" Upgrade auf Windows 10 hätte Microsoft nicht Windows 10 auf 300 Millionen Rechnern platzieren können.
Das Ganze ist aber eine Mogelpackung. Im Vergleich zu Windows 7 derzeit ohne jeden Mehrwert. Ganz im Gegenteil. Mir würde Windows 10 völlig am Arsch vorbei gehen, wenn damit die Alternative zu Apple nicht gestorben wäre.
regt nur ein paar User in den PC Foren auf.
Beim Kostenloses Upgrade gibt es nun mal kein Sicherheit, wird schon werden oder halt nicht.
Kostenlos ist etwas wenn man nichts bezahlt an EURO.
Daten hin oder her.
Die Masse interessiert das eh nicht, etliche kaufen sich einfach Windows 10 , machen gar kein Upgrade, haben noch nie davon gehört usw.
Nutzen Ihren PC oder Laptop einfach nur egal ob da noch XP, Vista oder win7 drauf ist und Neuinstalliert haben die auch noch nie.
Windows 10 haben nur 300 Millionen und Upgraden musstest du ja nun auch nicht.
Es gibt genug normal User die sich erst in ein paar Jahren einen neuen PC oder Laptop kaufen mit Windows 10 vorinstalliert und wenn es da keine Zwangsupdates gibt, dann updaten die nie auf Version XY
Wir Foren futzis sind doch nur eine Minderheit, die mit Ihrer Zeit nichts anzufangen wissen.
Wer hängt schon 14 Stunden in Foren und auch noch nachts um 1 Uhr.
G_R_M und Terrier.
Windows 10 Home kaufen für ca. 100€ Pro 130
Genau wie bei Windows 7 auch und dann hast du die gleichen Rechte wie bei Windows 7
PS.
slui 4 ist eh deaktiviert seit den neusten Upgrade.
nur um zu zeigen was Microsoft alles machen kann, beim kostenlosen Upgrade.
Verlassen kann man sich auf nichts.
Die Masse interessiert das eh nicht, etliche kaufen sich einfach Windows 10 , machen gar kein Upgrade, haben noch nie davon gehört usw.
Nutzen Ihren PV oder Laptop einfach nur egal ob da noch XP, Vista oder win7 drauf ist und Neuinstalliert haben die auch noch nie.
Das stimmt wahrscheinlich. Ich frage mich allerdings, wann und womit diese fatale Entwicklung angefangen hat. Auffällig an Windows 10 ist ein gewisses Bemühen, Dinge zu vereinfachen. Aber für diejenigen, die eine neutrale, gut strukturierte Arbeits-Umgebung brauchen, ist Windows 10 ein Riesen-Rückschritt. Irgendwo in einem meiner Photoshop-Bücher steht, manche Profis zögen sich graue Arbeistkittel an, um bunte Farbreflektionen auf ihren Monitoren zu verhindern, die die Farbwahrnehmung in Photoshop negativ beeinflussen könnten. (Habe ich nie gemacht. Aber mein Monitor spiegelt auch kaum.) Und in dem Zusammenhang steht da auch etwas über die Farben der Benutzeroberfläche, die neutral gehalten werden sollten. In Windows 10 hast du nur die Wahl zwischen Bunt und viel zu starken Kontrasten. Das ist nicht ergonomisch. D. h. ich rechne damit, dass noch mehr Leute, die ernsthaft Bildbearbeitung betreiben wollen, zu Apple abwandern. Und Software-Entwickler werden mit Windows-10 auch nicht unbedingt Freude haben. Aber auch jemand, der gerne online spielt, wird nicht erfreut darüber sein, wenn seine Leitung von Update-Downloads blockiert wird. Das lässt sich zwar immer noch beeinflussen, aber soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, nur durch die Deaktivierung des Update-Dienstes. Und natürlich muss man sich, wenn man seinen Rechner nicht nur für Unterhaltung nutzt, darauf verlassen können. Die Lehre aus meinen Computer-Erfahrungen ist: Überlege dir genau, was du auf deinem Rechner installierst, denn du weißt nicht, ob nach einer Installation noch alles wunschgemäß funktioniert. Und unter Windows 10 verliert der Benutzer weitgehend die Kontrolle darüber.
Ich kann mir Windows 10 nur damit erklären, dass Computernutzer in den letzten Jahren überwiegend völlig degeneriert sind, also überfordert von der großen Vielfalt der in früheren Windows-Versionen leicht zugänglichen Einstellungen des Systems. Oder die Computerwelt wurde von reinen Konsumenten übernommen, und diejenigen, die im weitesten Sinne am Computer kreativ sein wollen (also z. B. auch Programmierer), sind zu einer von Microsoft vernachlässigbaren Randgruppe geworden.
Ergänzung ()
Nachdem ich jetzt wieder Windows 7 installiert und aktiviert habe, ist der alte Name meines Rechners im Microsoft-Konto immer noch auf dieselbe Weise aufgelistet, also mit Betriebssystembezeichnung "Windows 10" wie gestern, als hier noch Windows 10 installiert war. Ein Abgleich mit der Datenbank, in der die "digitalen Fingerabdrücke" aktivierter Windows-7-Rechner gespeichert sind (und den daran gebundenen Product-Keys) scheint also zumindest nicht sofort stattzufinden. Alles unter der Voraussetzung, dass die digitalen Fingerabdrücke überhaupt mit den Microsoft-Konten verknüpft sind.
Jedenfalls hat sich damit die Frage, die ich gestern dem Support gestellt habe, vorerst geklärt. Der Support-Mensch hatte meine Frage übrigens nicht verstanden. Auch nicht nach dem dritten Versuch, sie ihm verständlich zu machen. Er fing dann an, irgend einen Satz aus einem ganz anderen Kontext, ständig zu wiederholen, anstatt zu sagen, er sei derzeit überfragt, müsse sich erst schlau machen u. s. w.
warum sollten die Support Mitarbeiter bei solchen Fragen auch mehr wissen.
Da musst du schon den Microsoft Chef Fragen und selbst das nützt nichts.
Der würde auch nicht verstehen was du willst und Dir dann irgendwas von Pferd erzählen.
Nachdem ich jetzt wieder Windows 7 installiert und aktiviert habe, ist der alte Name meines Rechners im Microsoft-Konto immer noch auf dieselbe Weise aufgelistet, also mit Betriebssystembezeichnung "Windows 10" wie gestern, als hier noch Windows 10 installiert war.
natürlich ist er das, warum soll das nicht so sein? der PC wird da immer aufgelistet sein, bis du ihn raus hast. Win7, win8.1 und die gekaufte Win10 Version haben nun mal keine Hardware Bindung und es wird da auch kein "digitaler Fingerabdruck" an Microsoft gesendet.
auf der Microsoft Seite werden auch nur PCs/Tablets/Smartphones aufgelistet mit Win10 oder 8.1 und Microsoft Konto
Wenn mein Rechner auf dem Microsoft-Konto unter Geräte als Windows-10-Rechner aufgeführt wird und das auch nach der Reaktivierung von Windows 7 so ist, dann ist das doch etwas Schriftliches, oder nicht?
Und wenn die Berechtigung für Windows 10 nicht übertragbar ist, dann ist das sogenannte "kostenlose" Upgrade nur eine Leihgabe bis zum Kauf eines Product Keys. Wenn man auf Windows angewiesen ist, bliebe einem beim nächsten Rechner ja nichts anderes übrig, als Windows 10 zu kaufen. Denn es wird kein Windows 11 geben. Sollte also nicht klipp und klar sein, dass die Berechtigung, also auch die Lizenz übertragbar ist, und man weiß, dass man noch lange auf Windows angewiesen sein wird, kann man sich auch gleich einen Product-Key für Windows-10 kaufen.
By the way: Wenn sich mit einem Upgrade Lizenbedingungen ändern, dann ist das die Bestätigung dafür, dass man eine neue Lizenz hat, und nicht etwa immer noch die Lizenz für das System, von dem aus upgegraded wurde. Soweit ich mich erinnere, sind die Lizenbedingungen, die man bei der Installation von Windows 10 akzeptiert, nicht genau dieselben wie die Windows-7-Lizenbedingungen.
Seht das doch mal ein, was für ein Nepp das mit dem "sogenannten" kostenlosen Upgrade ist! Ich würde Microsoft schon alleine für die unklaren Auskünfte gerne eins auf die Fresse hauen.
Solange es da steht und dann auch später funktioniert ist auch alles gut.
Wenn nicht stehst du da mit deinem Hemd, vollkommen egal was jetzt da steht.
Microsoft hat mich jetzt auch nicht gefragt ob ich einverstanden bin, denn das Stand (siehe Screen)vor den Upgrade auf 1607 nicht da.
OK, ich bin einverstanden und erfreut wenn es funktioniert mit dem MS Konto, aber eine Garantie verlange ich nicht und bekomme ich auch nicht.
Microsoft hat das kostenlose Upgrade an das MS Konto geknüpft und dann wird es wohl auch so bleiben selbst bei Hardware wechsel.
Hoffentlich.