Win10 Lizenzfragen

Terrier schrieb:
OK, ich bin einverstanden und erfreut wenn es funktioniert mit dem MS Konto, aber eine Garantie verlange ich nicht und bekomme ich auch nicht.

Jemand der fast 4000 Beiträge auf einem Forum wie diesem hat, baut sich doch seine Rechner selbst, oder nicht? Also unter den Voraussetzungen, dass du a) irgendwann in deinem Leben mal einen Rechner zu einem Zeitpunkt baust, zu dem dein auf Windows-10 upgegradeter Rechner das Zeitliche gesegnet hat, und du b) zu jenem Zeitpunkt glaubst, immer noch Windows zu benötigen, wirst du entweder eine Lizenz für Windows 10 kaufen oder die Berechtigung deines Upgrade-Rechners auf den neuen Rechner übertragen müssen. Grund zur Freude kannst du eigentlich nur haben, wenn Letzteres möglich ist. Anderenfalls freust du dich nämlich nicht über die digitale Berechtigung für Windows 10, sondern über Windows 10 selbst. Und sich über Windows 10 zu freuen, klingt irgendwie ziemlich masochistisch für jemanden mit Computererfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich freue mich über die Bindung an das MS Konto und somit "sollte" das Hardware Bindung gedönse ja nun vom Tisch sein.
Ich freue mich also Grundsätzlich und für viele User
Digitale Berechtigung ist doch egal das stand da vorher auch aber nichts von MS Konto und das hat sich geändert.

Ich persönlich ( 66 Jahre jung ) verwende schon seit 5 Jahren nur noch diesen Laptop und zu Weihnachten kommt ein Neuer mit Windows 10 Home vorinstalliert.
Der Desktop PC verrottet schon im Keller.

Windows 10 kaufen würde mir aber auch nichts ausmachen.
104 € für den DSP (Retail) USB Stick einmalig für zig Jahre kann sich auch jeder leisten.
OEM SB für 85€ gibt es auch noch wenn man unbedingt sparen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben