Hardware:
24“ FHD Monitor
28“ 4K Monitor
Razor Croma Tastatur
Corsair Dark Core Maus
Logitech C920 Webcam
Auna MIC 900B Mikrofon
Astro A50 Mixamp Hardest
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt über EBay (wohl das letzte mal).
Nachdem UPS mir mein Schmuckstück gestern gebracht hat bin ich voller Tatendrang an die Sache ran. Erste entäuschung: beim Drücken des Powerknopfes piepste der PC 5 mal. Diagnose, Grafikkarte.
Nachdem ich meine alte GTX 1080ti eingebaut habe lief alles wunderbar.
Danach habe ich mal das wichtigste heruntergeladen was ein Gamer und Hobbystreamer eben so braucht. Beim testen, wie wohl fortnite mit dem I9 9900K läuft kam das zweite Problem. Der PC startet einfach neu. Ich habe viele Beiträge gelesen bezüglich dieses Verhaltens und die meisten Schlussfolgerungen waren ein defektes Netzteil. Ist es möglich, dass der Fehler ganz wo anders liegt?
LG FabioCrl
- Intel Coffee Lake i9 9900K 8 x 3,6 GHz
- Mainboard von MSI Z370
- 32GB DDR4 RAM (2400 MHz)
- 1TB HDD + 240GB SSD Festplatte
- nVidia GeForce RTX2080 - 8GB GDDR6
- Grafikkarten Anschlüsse: HDMI, DisplayPort, USB-C
- Argus Netzteil mit 720W inkl.
- Sharkoon TG5 RGB
24“ FHD Monitor
28“ 4K Monitor
Razor Croma Tastatur
Corsair Dark Core Maus
Logitech C920 Webcam
Auna MIC 900B Mikrofon
Astro A50 Mixamp Hardest
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt über EBay (wohl das letzte mal).
Nachdem UPS mir mein Schmuckstück gestern gebracht hat bin ich voller Tatendrang an die Sache ran. Erste entäuschung: beim Drücken des Powerknopfes piepste der PC 5 mal. Diagnose, Grafikkarte.
Nachdem ich meine alte GTX 1080ti eingebaut habe lief alles wunderbar.
Danach habe ich mal das wichtigste heruntergeladen was ein Gamer und Hobbystreamer eben so braucht. Beim testen, wie wohl fortnite mit dem I9 9900K läuft kam das zweite Problem. Der PC startet einfach neu. Ich habe viele Beiträge gelesen bezüglich dieses Verhaltens und die meisten Schlussfolgerungen waren ein defektes Netzteil. Ist es möglich, dass der Fehler ganz wo anders liegt?
LG FabioCrl